LNB kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ein LNB kann nur durch runterfallen Kaput gehen oder durch starken schütteln ich denk mal das dass Problem ist mit der signalstärke Hmm.. Ich würde mal sagen es gibt ja extra so ne kleine Signal Anzeiger bei Elektriker die so was verkaufen die kosten 10€ erst die sateliten Schüssel schôn fest machen an der Wand oder auf dem Dach ... Dann das gerät an schlissen es gibt da ein rote Lampe und eine grüne Mann dreht dann so lange an der sateliten Schüssel bis es grün leuchtet ... Lg

ich habe das selbe prob ...hab signal von 84 Prozent aber keine quali.. hab das hier gefunden

http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

Kann ja dann mal berichten wie es bei mir dann ist und wie ich weiter gekommen bin. Ich vermute mal das LnB Stück ist noch falsch ausgerichtet und die Satschüssel scheint noch falsch zu sein . Wie gesagt sobald ich hier weitergekommen bin schreibe ich ein Feedback.

Ein guter Rat: Ruf einen Techniker oder Bekannten der sich damit auskennt! Ist das LNB bis ca. 10 Jahre alt, kann es auch Digital!

Rote&grüne LED = Quatsch

Warum kaufst du dir nicht einfach ein neues? Wenn es in der alten Schüßel nicht funktioniert hat warum sollte es jetzt gehen?Ferner könnte noch der Stecker am LNB feucht oder korodiert sein.

Was möchtest Du wissen?