L_na mit a, e, I oder u?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Luna 47%
Lena 21%
Lina 17%
Lana 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luna

Ganz klar Luna.

Lena ist so 08/15. So heißt doch jedes dritte Mädchen. Also der Name ist schon schön, aber naja ich weiß nicht. Es kommt von Helena und bedeutet in etwa die Leuchtende.

Lina kommt auch relativ häufig vor. Heißt übersetzt "die Sanfte".

Lana... naja. Rückwärts gelesen finde ich das nicht so toll. Allein schon deswegen. Das könnte im Jugendalter viele Hänseleien mit sich bringen. (Siehe auch im Film Zweiohrküken). Bedeutet übersetzt die zärtliche. Wäre aber trotzdem meine zweite Wahl.

Luna finde ich allerdings am besten. Es hört sich einfach besonders an und erzeugt ein Sympathiegefühl. Heißt übersetzt "Mondschein" oder "Mond".

Generell sollte der Name aber auch zum Kind passen.

Alternativ wäre doch auch "Luana" möglich. :)

Man könnte es auch Louana schreiben. Nur so als Anregung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena

Lena

Der Name klingt wunderschön. Mein Favorit unter den Mädchennamen.

Lina und Lana finde ich nicht so schön.

Luna gefällt mir für einen Hund aber nicht für ein Baby.

Luna

Definitiv Luna. Ist der schönste Name von denen hier.

Luna

Lina nicht denn ich heiße selbst lina. Ich persönlich finde ich von den 4 namen luna am schönsten. Ist natürlich aber Ansichtssache 🙃😉

Luna

Von Lana würde ich abraten. Könnte dann Sticheleien geben, da dieser Rückwärts Anal gelesen wird.

Was möchtest Du wissen?