LMU München, was für einen N.C. Brauche ich für Jura?

2 Antworten

Hi YIIop, der NC für Jura an der Uni München schwankt zwischen 2,6 und 4,0. Mit einem Abischnitt zwischen 2,0 und 2,4 wirst du auf jeden Fall genommen. Zu 90% schon im Hauptverfahren. Wenn dies nicht der Fall ist, bekommst du deinen Bescheid mit Sicherheit im 1. Nachtückverfahren Anfang September. Ich habe mich selbst mit einem Schnitt von 2,9 beworben, da schauts leider ziemlich anders aus. Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen,

Grüße

Logopädie/sprachtherapie studieren?

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und will danach unbedingt Logopädin werden. Am liebsten würde ich in München bleiben und an der lmu "sprachtherapie" studieren, der NC ist aber doch relativ hoch und ich glaube, dass ich ihn knapp verfehlen werde. Eine andere Möglichkeit wäre erst die Logopäden-Ausbildung zu machen und dann ein Studium an der hs fresenius dranzuhängen oder an die Uni Erlangen zu gehen, wobei ich wie gesagt am liebsten in München bleiben würde. Wenn ich den NC an der lmu um sagen wir 0,2 verfehle ist meine wartezeit dann eher " kurz " oder spielt die Note dann keine Rolle mehr? Und spielt es eine Rolle ob ich erst die Ausbildung mache und dann noch ein Studium dranhänge oder ob ich direkt studiere (an der Uni Erlangen ist das ein Modell Studiengang, man macht also quasi gleichzeitig Ausbildung + bachelor) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?