LKW Zulassung in PKW umschreiben?

4 Antworten

Mit Klasse B darfst Du Kraftfahrzeuge bis 3,5t und max. 8 Personen plus Fahrer befördern.

Völlig egal ob das Fahrzeug nun als LKW oder PKW zugelassen ist.

Für eine Umschreibung als PKW musst Du die dauerhaft geänderten Umbauten wieder rückgängig machen.

Es spielt keine Rolle ob ein Fahrzeug als PKW oder LKW zugelassen ist. Du darfst alles bis 3.5 Tonnen fahren.

Man kann jeden PKW als LKW zulassen, wenn mehr Ladefläche als "Personenfläche" vorhanden ist.

Das hat steuerliche Vorteile.

Ziemlich jedes Pizza Auto ist als LKW zugelassen. Selbst so kleine Fiats sind als LKW zugelassen :)

Du musst ihn also nicht umschreiben lassen, genieß die Steuerlichen Vorteile eines LKWs.

Natürlich kann man den T2 mit B fahren der ist ja unter der Kilo Grenze . 

Es gibt sogar VW Golf  die eine LKW Zulassung haben das hat was mit der Ladefläche und  Platz für Personen zu tun ist die Ladefläche größer als :::::: % des  Innenraum kann jeder PKW als LKW zugelassen werden das hat nur was mit der KFZ Steuer zu tun die dann günstiger ist für das Fahrzeug und nichts mit LKW da muss  das Ding schon über 3500 Kilo wiegen um LKW zu sein .

So erhällt ein PKW eine LKW Zulassung : 

Entsprechendes Ladevolumen bzw. entsprechende LaderaumlängeUnbrauchbar gemachte Sitz- und SicherheitsgurtverankerungenEingesetzte Bleche anstelle der Seitenscheiben hinten (je nach zuständigem Finanzamt)

http://www.autoplenum.de/Antworten/D/12621/Wie-lauten-die-Voraussetzungen-fuer-eine-LKW-Zulassung.html

http://www.dekra.de/de/lkw-zulassung

Welchen Vw Bus als erstes Auto?

Hallo, ich mache bald den Führerschein und überlege mir momentan welches Modell ich mir als erstes Auto holen kann und bin jetzt bei T3 und T4 hängen geblieben, da ich Jäger bin würde ich ihn mir gerne als Wohnmobil ausbauen und auch syncro währe nicht verkehrt. Gefahren bin ich bisher nur T4.
Welches Model würdet ihr empfehlen? Bitte denkt daran dass ich weder Millionär noch Öl Scheich bin;)

...zur Frage

Lkw zulassung auf pkw zulassung ändern geht das?

Hey, möchte mir den dodge ram kaufen aber alle die für mich in frage kommen sind mit lkw zulassung. Da ich 18 bin und ein lkw führerschein zu teuer ist, meine frage: kann ich lkw zulassung auf pkw zulassung ändern? Wenn ja welche bedingungen und kosten fallen an und ab wann gilt pkw zulassung? Ab wann lkw zulassung? Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

VW T4 bus behördenfahrzeug sonderzulassung?LKW? PKW welche steuer trifft mich?

hi,habe mir vor in den nächsten tagen einen t4 behördenfahrzeug zu ersteigern ,nun meine frage bei vielen behördenfahrzeugen steht in der zulassung sonder kfz zulassung?! wenn ich ihn zulassen will, ist es dann ein pkw lkw oder bleibt die sonderzulassung ?wie wirkt sich das auf die steuer aus auf was sollte ich achten?hab bis jetzt schon viele gefragt und keiner kann mir eine 100% anwart sagen ...vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was muss ich einer Umschreibung von Lkw auf Pkw-Zulassung beachten?

Beim Kauf meines Citroen Berlingo hab ich nicht darauf geachtet,dass der eine Lkw-Zulassung hat. Weiß jemand, zu welchen Bedingungen ich das Auto als Pkw-Zulassung umchreiben kann?

...zur Frage

Ist eine Zulassung VW T2 aus Brasilien möglich?

Hallo, den VW T2 aus Brasilien kann man ja noch neu kaufen, ich habe aber gehört, dass es nicht leicht ist ihn hier zuzulassen. Was ist denn der schnellste Weg, um an eine Zulassung zu kommen, was muss man an dem Bus alles machen? Danke

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?