Lkw verliert Ladung, verursacht das Steinschläge?

4 Antworten

Nicht jeder Gegenstand verursacht Steinschlag.Trotzdem kann es bei Split oder Steinen die vom Vordermann hoch geschleudert werden zu Schäden kommen.

Es kommt immer darauf an, was mit welcher Wucht auf die Frontscheibe aufschlägt. Wenn alles einen Schaden verursachen würde, dann käme Carglas mit der Reparaturen nicht mehr nach.

Verlorene Ladung verursacht selten einen Steinschlag wenn es gegen den Dahinterfahrenden auftrifft.  Die Geschwindigkeitsdifferenz ist ziemlich niedrig als dass kleine Gegenstände mit entsprechender Wucht aufschlagen um Scheiben beschädigen zu können. Die allermeisten Steinschläge resultieren aus aufgewirbelten Steinen/Gegenständen.

Ich denk mal, Scheiben sind so stabil, dass die nicht so leicht beschädigt werden können. Kommt aber auch immer drauf an, mit welcher Stärke die Ladung auf der Scheibe aufprallt