LKW Schlüssel während der Arbeitszeit verloren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... ich bin der Meinung, dass er wenn dann schon nen Beleg rausrücken müsste! Ich glaube, der will sich die 200 Euro mal eben so als Schwarzgeld verdienen! Für den Verlust des Schlüssels muss dein Freund nicht aufkommen, wozu ist die Firma schliesslich haftpflichtversichert?? Im Zweifel muss der Chef dagegen klagen, da wird er aber wohl den kürzeren ziehen! Lasst euch am besten von nem Anwalt beraten, der kann euch das genau sagen ;)

Super, jetzt wird der Chef noch verklagt weil er so gutmütig ist und ihm das Auto privat gegeben hat. Eigenverschulden zahlt die versicherung hoffentlich nicht.

0
@lady62

gutmütigkeit mit hintergedanken um gewinn zu machen eher gesagt. du solltest mal nachdenken bevor du dumme kommentare abgibst.

0

Die Schlüssel muss er nur bezahlen, wenner grob fahrlässig gehandelt hat. Wenn er eine gute Erklärung bringt, trifft das sicher nicht zu. Der Chef soll ihn schriflich zur Zahlung auffordern mit Kostennachweis. Das kann er dann erstmal seiner Hapflichtversicherung vorlegen. Die prüft auch, ob er überhaupt für den Schaden haften muss und wenn ja zahlt sie das. Für die Privatfahrt soll er sich eine ordentliche Rechnung geben lassen. Das mag der Chef natürlich nicht, da er die Fahrt komplett als Betriebsausgaben absetzen will und das Geld zusätzlich schwarz kassieren will. Aber kein Geld ohne Beleg ...

Bei dem Tanken ist ja nicht nur der Sprit zu bezahlen. Da sind ja sachen wie Reifen abnutzung und Versicherungen auch mit drin. Man oh man. Gutmütigkeit wird auch noch bestraft. Hoffentlich erhält ihr das Auto nicht wieder. Versetzt euch in die Lage des Chefs der hat schon ausgaben genug was die Mitarbeiter so anstellen und kaputt machen.

Bei dem Preis braucht man nicht den Chef fragen, bei dem man als LKW-Fahrer sicher jede Menge Gefallen gut hat, sondern kann zu ner Vermietungsfirma gehen. Da kostet es weniger als die Hälfte.

0
@lady62

man merkt das du keine ahnung hast, lady... hab erst mal ahnung davon was ein lkw fahrer alles nebenbei an zeit opfert die nicht bezahlt oder angerechnet wird. du arbeitest nicht im drogeriemarkt so das du geregelte zeiten hast. was sagst du denn dazu das der chef seinen arbeitern arztbesuche verweigert ? findest du bestimmt auch voll okay ne ?

0
@katrin1983

genau, die würden bei mir gleich entlassen werden. Ich brauche arbeiter die arbeiten und nicht dauernd krank sind. Du hast keine ahnung.

0
@lady62

naja gut ds es hier noch leute gibt die fragen hilfreich beantworten und nicht nur hier sind um sich unterhaltung zu suchen.

0

Fahrradschloss Schlüssel verloren, was jetzt?

Hallo,

mein Problem ist wie oben beschrieben ist mein Fahrradschloss Schlüssel ist verloren und hab auch keinen Ersatzschlüssel mehr, kann mein Fahrrad somit auch nicht mehr benutzen, steht in meinem Garten.

Hatte meinen Fahrrad Laden angerufen und gefragt ob ich es nachbestellen kann und die meinten ohne die Nummer auf dem Schlüssel können wir nichts machen. Ist das normal so? Weil ich hatte schon einmal persönlich dort nachbestellt, aber durch Telefon geht das nicht, auch geht es nicht wenn meine Daten bei ihrem Computer evtl. gespeichert sind(?), dass habe ich nämlich nicht nach gefragen..

Weiß nicht mehr weiter, wie soll ich meinen Panzerschloss knacken, ohne nen Schlüssel, was man auch nicht nachbestellen kann (?)

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?