Lkw privat nutzen?

8 Antworten

Ne brauchst Du nicht. Allerdings hast Du Dich dann auch an das Sonntagsfahrverbot (Sattelzugmaschinen ausgenommen), die Ferienreiseverordnung und die Lenk- und Ruhezeiten zu halten.

Naja, wenn er eine pure SZM nutzen will wirds mit dem Parkplatz nicht ganz so schwer. Es muß ja nicht immer ein Kipper oder Autotransporter sein. Die SZM schön hergerichtet ist auch vorm Kino ein toller Blickfang. ;)

Und ganz unabhängig davon, ob die Frage nun ein Fake ist oder nicht, so geht es doch um die Frage der privaten Nutzung (die sicher auch für andere interessant ist). Diese muß nicht immer mit Kinobesuchen oder dem Shopping bei Aldi verbunden sein. Es kann sich hierbei auch um einen Umzug oder ähnliches handeln. Die private Nutzung eines LKWs (für welchen Zweck auch immer) ist gestattet, sofern du die Fahrerlaubnis dafür hast. Hier sind keine weiteren Genehmigungen oder Fortbildungen notwendig. Anders sieht es jedoch beim gewerblichen Einsatz aus. Hier sollte man sich stets vorher genau informieren.

Ok - Fahrschule gemacht, Prüfung bestanden, alle Module geh ich mach mal davon aus und dann solche Fragen.?? Mein Gott was wird denn in der Fahrschule heut zu Tage noch gelernt. Leg dir lieber mal vor dem Lkw einen schönen grossen Taschenrechner zu, denn den wirst du brauchen weil deine Kinofahrt schnell mal in die Höhe schnellen kann. Auch wirst du es nicht einfach haben die gekennzeichneten Parkflächen einzuhalten.** Mein Rat** häng den Führerschein übers Bett uns versuch um Himmels Willen nicht mit deinem neuen Führerschein für schöne grosse Lkw uns wirklichen Fahrern das Leben schwer zu machen. Allein schon die Gedanken die du hast sind meines erachtens nach absolut nicht normal und wiedersprechen auch dem was du in dem Modulen anscheinend gelert hast. Der Lkw Führerschein heißt noch lange nicht daß du auch** Fahrer** bist.

LKW Führerschein C1 und C1E. Kosten, schwierig, was vorher erfüllen?

Ich habe seit 2 Monaten den Führerschein B und seit heute auch noch den BE. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin am überlegen ob ich nun nicht auch noch den C1 und C1E mache oder nicht. Früher oder später werde ich ihn so oder so brauchen. Deshalb eine Frage an die, die schon den LKW Schein gemacht und bestanden haben. Wie viel durftet ihr ca. dafür bezahlen? Ist er sehr schwierig? Was muss man vorher alles erfüllen dafür? Zur Info, ich bin 18 und noch Azubi, somit spielt das Geld eine ziemlich große Rolle. Wenn es doch recht teuer ist, dann werde ich es wohl doch noch paar Jahre hinaus schieben. Ich möchte nur privat LKW fahren nicht gewerblich.

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Hilfe, Dringend! Vw T3 lkw zulassung, privat nutzen?

hallo, brauche schnelle Hilfe. Kann ich einen T3 mit LKW Zulassung auch als privat Wagen, also für nicht-gewerbliche Zwecke nutzen oder gibts dann ne PKW Zulassung? Wichtig ist die kostengünstige Versteuerung.

Danke Im Voraus

...zur Frage

Tschernobyl/Prypjat genehmigung Privat bekommen ?

Hallo,

zwei Freunde (einer (Christian) Student Atomphysik) wollen nach Tschernobyl/Prypjat. Christian möchte eine Arbeit darüber verfassen. Jedoch sind wir auf das Hindernis gestoßen das man eine Genehmigung benötigt um dort rein zu dürfen. Ist das nur als Gruppe (Urlaub buchen im Internet) möglich oder geht das auch auf eigene Faust. Für alle die meinen wir sind eine Laien Gruppe sind wir haben Geigerzähler und Ausrüstung von der Uni und deren Ausrüstung sowie einen inzwischen erfahrenen Atomphysik Studenten bei uns. Eine angeleitete Führung ist in unserer Sicht Negativ da wir uns nicht frei bewegen können und Zeit für Dokumentation und Messungen. Uns / mir Interessiert es ob es Privat möglich ist eine Genehmigung zu bekommen.

Vielen Dank für konstruktive Antworten !

...zur Frage

wo darf ich in Bremen mit einem quadrocopter fliegen?

Hallo ich möchte mir in nächster Zeit eine drohen zulegen. Ich weiß das ich ne haftpflicht brauche und das gerät mit nem schild mit Name und adresse ausstatten muss.Jetzt ist die Frage darf man in Bremen überhaupt irgendwo legal fliegen (ich will nicht so weit rausfahren)? Brauch man dann ne genehmigung (ich will die drohne nur privat nutzen)?Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Frage an Transmänner und Interessierte (Binder)?

Welche Kleidungsstücke kann man beim Schwimmen als Binderersatz nehmen. Mein Kumpel und ich wollten gern schwimmen. Er hat und trägt gern Badehose. Im Schwimmbad ist die Situation leider etwas anders als beim See und so wollte ich fragen, welche Art von Oberteil man dort nutzen könnte.

-Es sollte die Brust etwas wegdrücken. (Er hat B Körbchen & ist ca. 1,65m groß)

-möglichst dunkel sein, Brustwarzen und Brustwölbung kaschieren.

-undurchsichtig sein

-und zum schwimmen geeignet sein.

Der Ausflug ist schon morgen. Höffentlich könnt ihr helfen :)

...zur Frage

Wie kann ich MEINE YouTube-Videos runterladen?

Moinsen!

Ich möchte gerne eigene Videos, die ich auf meinem privaten YouTube-Account geladen habe, runterladen, und auf meinen Spielekanal uploaden. Leider sind die Richtlinien von YouTube derart verworren, das selbst gängige Tools versagen. Kennt jemand ein Programm oder eine App, die ich hierfür nutzen kann?

Ich wiederhole, es sind meine privat erstellten Videos!

Danke und Gruß,
Edi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?