LKW Navi für PKW?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Navi für LKW hat spezielle Karten und Einstellungen durch die eine Nutzung mit LKW möglich ist, Stichworte sind: Durchfahrtverbote, Brückenhöhen, Gewichtsbeschränkungen usw.

Aber natürlich kann man auch jedes LKW-Navi in einem PKW verwenden, denn man kann ja auch Einstellungen für einen PKW eingeben.

In der Regel ist ein LKW-Navi aber etwas teurer, deshalb macht es für reine PKW-Fahrer wenig Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann jedes Navi nehmen. Allerdings haben die Karten für LKW spezielle Routenführungen drin, an die sich andere, also PKW, Radfahrer oder Fußgänger nicht beschränken müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zwar als PKW fahrer ein LKW navi nehmen. Aber nicht umgekehrt.

Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, ich denke aber das das unpraktisch ist. Es "lässt" dich nicht über bestimmte Straßen fahren, die für LKW gesperrt sind zum Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim LKW Navi sind zum Beispiel zusätzlich die Brückenhöhen mit angegeben oder die macimale Tragkraft der Brücken. Dann wirst du auf eine andere Strecke gelotst, um nicht unter der Brücke hängen zu bleiben.

Das ist dann meistens ein Umweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?