LKW-Führerschein verlängern,was braucht man dazu,welche Untersuchungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Untersuchung vom Augenarzt und praktischen Arzt. Sind übrigens selbst zu bezahlen.

Danke :-)

0

Stimmt, ein Attest vom Augenarzt sowie ein ebensolches vom Hausartz dem Antrag beilegen, ausserdem ein Passbild, denn soviel ich weiß, wird der FS nicht mehr verlängert, sondern jeweils neu ausgestellt, also Fristen einhalten!! Und auch richtig, bezahlen mußt Du selber, alles! Viel Glück

Mein Führerschein CE ist seit 1 1/2 jahren abgelaufen , wie kann ich den verlängern ?

Kann ich als LKW-Fahrer meine Führerschein Erneuerung und die dafür notwendigen kostenpflichtigen ärztlichen Untersuchungen von der Steuer absetzen?

Und wenn ja, wie?

...zur Frage

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Mein Lkw Führerschein ist seit sechs Jahren abgelaufen kann ich ihn verlängern lassen oder muss ich einen komplett neuen Führerschein machen?

Mein Lkw Führerschein ist seit 6 jahren abgelaufen,jetzt bräuchte ich Ihn wieder,gibt es eine Möglichkeit ihn nochmal verlängern zu lassen oder muss ich einen komplett neuen Führerschein mit Unterricht machen?

...zur Frage

Führerschein für LKW ferfällt?

Ich habe meinen LKW Führerschein nun 31 Jahre. Nun ist mir zu Ohren gekommen das man im jugendlichen Alter von gerade mal 50 da wohl eine Untersuchung braucht das er nicht verfällt. Kennt sich damit jemand aus? Danke im voraus!

...zur Frage

Brauche ich um ein KFZ als LKW zu zulassen einen LKW Führerschein?

Guten Morgen Leute, ist es notwendig, wenn ich ein KFZ als LKW zulassen möchte, dass ich einen LKW Führerschein besitze? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen VW T3 mit Doppelkabine. Zulässiges Gesamtgewicht sind 2,6 Tonnen. Mit Führerschein Klasse B darf ich den noch fahren. Um Steuern zu sparen möchte ich den T3 jetzt aber als LKW zulassen, da spare ich dann knapp 500€. Geht das so mit Führerschein Klasse B oder braucht man dafür Führerschein Klasse C?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?