lkw führerschein stlllegung

1 Antwort

Du kannst deinen Führerschein nicht einfach auf "Pause" stellen. Entweder du machst die ganzen Tests oder dein Schein wird automatisch nach Ablauf des Gültigkeitsdatums stillgelegt, allerdings für immer.

Alle 5 Jahre einmal zum Haus- und Augenarzt sollte ja wohl drin sein. Die Preise hierfür liegen komplett im Schnitt bei etwa 150€ + eine kleine Gebühr für die Führerscheinstelle. Die BKF-Fortbildungen sind hierbei allerdings nicht enthalten. Die sind aber auch zum puren Erhalt der Fahrerlaubnis nicht notwendig. Die kannst du dann, wenn du wieder Dienst im LKW tätigen willst, nachholen.

Mpu wegen lkw Führerschein unter 18 mit Ausbildung?

Also ich bin 17 und mache meine Ausbildung zum berufskraftfahrer in dortmund kann man ohne Ausbildung den Führerschein erst ab 21 machen mit Ausbildung mit 18 jetzt will die stadt von mir eine MPU was passiert da ?

...zur Frage

LKW Führerschein C1 und C1E. Kosten, schwierig, was vorher erfüllen?

Ich habe seit 2 Monaten den Führerschein B und seit heute auch noch den BE. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin am überlegen ob ich nun nicht auch noch den C1 und C1E mache oder nicht. Früher oder später werde ich ihn so oder so brauchen. Deshalb eine Frage an die, die schon den LKW Schein gemacht und bestanden haben. Wie viel durftet ihr ca. dafür bezahlen? Ist er sehr schwierig? Was muss man vorher alles erfüllen dafür? Zur Info, ich bin 18 und noch Azubi, somit spielt das Geld eine ziemlich große Rolle. Wenn es doch recht teuer ist, dann werde ich es wohl doch noch paar Jahre hinaus schieben. Ich möchte nur privat LKW fahren nicht gewerblich.

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Führerschein für LKW ferfällt?

Ich habe meinen LKW Führerschein nun 31 Jahre. Nun ist mir zu Ohren gekommen das man im jugendlichen Alter von gerade mal 50 da wohl eine Untersuchung braucht das er nicht verfällt. Kennt sich damit jemand aus? Danke im voraus!

...zur Frage

Woran kann ich beim LKW Führerschein erkennen, wann ich zum nächsten Gesundheitscheck muss?

Ich habe meinen LKW Führerschein noch nicht so lange und war auch erst einmal zum Gesndheitscheck, den man ja alle fünf Jahre machen muss. Unter der 11. ist ja das Datum für Gültig bis. Ist das auch das Datum, wann ich spätestens wieder zum Gesundheitscheck muss? Denn das würde auch ungefähr hinhauen, mit der alle 5 Jahre Regel.

...zur Frage

C-Kategorie, LKW, Reaktionstest?

Ein bekannter von mir muss wegen dem Führerschein eine Kontrolle bei einem bestimmten Arzt machen wegen seinem Führerschein. Ich wollte mal fragen, wo man diesen Test machen kann? Also wie dieser Arzt für eine Facharztbedeutung hat. Freue mich auf die Antworten.

...zur Frage

LKW Führerschein mit grauem Star

Ein großes hallo in die Runde :-)

Ich bin Dennis und 30 Jahre alt/ jung, meine Frage an euch bevor ich beim Augenarzt einen teuren Termin vereinbare für einen Sehtest für einen LKW Führerschein! Kann man mit grauem Star überhaupt einen LKW Führerschein machen? Ich möchte mich beruflich neu orientieren und da war es schon immer irgendwo mein Wunsch auf einem Bock zu arbeiten!

Danke im voraus an alle die mir weiterhelfen können :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?