LKW Führerschein nach Verlängerung nur 3 Jahre gültig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei 11 steht wie lange der Führerschein gültig ist, bei 12 steht wie lange Du die Schlüsselzahl 95 hast, also gewerblich fahren darfst. Das sind zwei paar Stiefel. am besten Du versuchst die beiden Fristen irgendwie zu synchronisieren, denn beide sind alle 5 Jahre zu machen. Der Führerschein zu verlängern genauso wie die 35Stunden Weiterbildung und die erneute Eintragung des Schlüssel 95.

In § 23 FeV steht drin, dass eine Fahrerlaubnis der Klasse C/CE nur für 5 Jahre erteilt wird. 2012 wurde die Fahrerlaubnis erworben, dann gilt sie bis 2017. Du darfst also bis zu deinem 50. Geburtstag noch viele Male deine Fahrerlaubnis, gegen Gebühr, verlängern lassen.

Trifft das für dich zu?

LKW-Führerscheine, die vor dem 1.1.1999 erworben worden sind, gelten bis zur Vollendung des 50. Lebensjahres. Anschließend muss der Führerschein umgetauscht werden. Die Gültigkeit des LKW Führerscheins erlischt, wenn der Umtausch nicht innerhalb von 2 Jahren nach dem 50. Geburtstag geschieht.

AAA666 30.06.2014, 18:21

Nein, leider nicht.

Ich habe meinen CE Führerschein 2012 gemacht. und 50 werde ich erst 2035

0
hauseltr 30.06.2014, 23:09
@AAA666

Dann mußt du mal bei der Polizei oder der ausstellenden Behörde nachfragen.

Mein alter 2 ist wegen dieser Verordnung schon lange nicht mehr gültig, naja, brauche ihn auch nicht mehr!

0

Was möchtest Du wissen?