LKW Führerschein, augenärtzliches Gutachten?

2 Antworten

Einfach hingehen und untersuchen lassen.

Offtopic: C1E lohnt doch nicht wirklich. Damit bist du tatsächlich noch den Leuten mit der alten Klasse 3 unterlegen (die dürfen im Zug bis 18 t, du nur bis 12) und musst eigentlich das Gleiche lernen wie ein CE-Inhaber mit der gleichen periodischen Gesundheitsuntersuchung. Mach doch gleich CE, wenn du eh schon das Geld dafür in die Hand nimmst.

snokeyli
Fragesteller

danke, ich war der meinung das C1E alles was mit LKW zu tun hat beinhaltet

Ein Dioptrien-Limit gibt es m.W. nicht. Bei der Untersuchung geht es hauptsächlich um räumliches Sehen und rot-grün Schärfe