Lkw fernfahrer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Variiert von Spedition zu Spedition, überwiegend Hauptschule.

Geographie, Mathematik, Deutsch, Englisch, Technik, Physik.

Aber mal ganz ehrlich, möchtest du das? Mein Onkel ist bereits seit mehreren Jahren LKW-Fahrer und wünscht sich einen anderen Beruf erlernt zu haben. Du bist nur im Stress, Hungerlohn, polnische Fachkräfte auf der Autobahn, schlechte für die Gesundheit und so gut wie nie daheim. Spätestens wenn du Kinder hast wird dir dieser Job zum Verhängnis.

Streng dich in der Schule an, vielleicht schaffst du es dass du einen besseren Beruf erlernen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DragonFire159
06.05.2016, 15:08

Ich werd mal schauen... Vielen dank :)

0

Du benötigst lediglich den LKW-Führerschein und am besten eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Stell dir das LKW-Fahren aber nicht so romantisch vor, wie es in Filmen immer dargestellt wird. Ich fahre seit etwas über 26 Jahre LKW und würde es nicht mehr machen. Zeitdruck, ständig weg von der Familie, besch...eidener Lohn, ständig Ärger mit Polizeikontrollen usw haben nichts mit der Fernfahrer-Cowboy-Mentalität zu tun, die man ständig im TV vorgesetzt bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist nicht so wichtig.Wichtig ist das st gut mit den Fahrzeug klar kommst und den Lkw führerschein hast.Würde sagen mit einen normalen Hauptschul abschluss Kannst du das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin habe den selben Traum es reicht Hauptschule aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?