LKW Fahrer Kündigen?

5 Antworten

Aus vielerlei Gründen. Mit Kündigungsfrist wie im Vertrag vereinbart oder ohne. Kündigungsgründe sind wie bei jedem anderen Job, z.B. Diebstahl, rüpelhaftes oder bedrohendes Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten, Entzug der Fahrerlaubnis ( außer der Chef ist so kulant und bietet dir eine andere Stelle im Betrieb an), Arbeitsverweigerung,u.s.w. Aber auch manch simple Sachen, wie z.B. ein Spediteur hat einen festen Verlader, wenn nun ein Fahrer beim Verlader Hausverbot hat, ist er ja nicht mehr tragbar für die Firma, denn wenn eine Spedition bis zu 99% für diese Kundschaft fährt und ein Fahrer hat da Hausverbot, was soll er denn dann fahren? Manche Sachen wie mangelnde Fahrzeugpflege und viele Schäden am Fahrzeug oder Fremdschäden können sich auch auf das Arbeitsverhältnis auswirken.

Ein LKW-Fahrer der seinen Führerschein verliert, kann nur darauf hoffen, dass sein Arbeitgeber seine Kündigungszeit noch mit ausstehendem Urlaub verrechnet. Das sollte er sich vielleicht vorher überlegen.

Ein guter Grund wäre da zum Beispiel fahren unter Alkoholeinfluss und dabei einen Verkehrsunfall verursachen (um nur mal ein Beispiel zu nennen).

auch ohne unfall ist fristlose kündigung möglich.

0
@koofenix

Durchaus. Allerdings kommt das dann aber auch auf den "Chef" an. ;)

0

Gehalt lkw fahrer x?

Ab wann verdient man als LKW Fahrer richtig viel geld?? Wenn man lange strecken fährt, oder wie ist das?

...zur Frage

Nach Christi Himmelfahrt?

Wann arbeitet DHL, DPD etc. nach Christi Himmelfahrt? Also die LKW Fahrer die die Pakete von A nach B bringen? Um 0 Uhr direkt oder erst so um 6 - 8 Uhr morgens?

...zur Frage

Was ist mit dem LKW los, wieso macht der Fahrer in dem Video ihn am Straßenrand kaputt?

https://www.youtube.com/watch?v=bNrSyZznj-w

Wieso raucht der so und weshalb hat er ihn nicht ausgeschaltet?

...zur Frage

Kann man in der Ausbildung den Schwerpunkt wechseln, von LKW zu Bus Fahrer?

Hallo, Ich habe am 1.8.17 eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer angefangen, als LKW Fahrer aber eigendlich wollte ich Busfahrer werden habe die Ausbildung zum LKW Fahrer nur angefangen weil ich von meinem Vater gehört habe das zum Busfahrer eine LKW Ausbildung vorausgesetzt wird, nur jetzt habe ich erfahren das das nicht stimmt nur ich weiß nicht wie ich jetzt wechseln soll oder ob das überhaupt möglich ist und was ist als Busfahrer anders als LKW Fahrer außer das man halt Personen transportiert und der Beruf als LKW Fahrer ist sehr schwer ist das bei Bus anders ?

Danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Wie hoch - über der Strasse - sitzt ein LKW-fahrer?

Wie hoch - über der Strasse - sitzt ein LKW-fahrer ?

Kann ein LKW-Fahrer über einen Anhänger / Wohnwagen auf das ziehende Fahrzeug schauen ?

...zur Frage

LKW-Fahrer Gehalt

Hey Leute, ich wollte mal fragen was ein LKW-Fahrer so verdient? Und ob es denen, die LKW-Fahrer sind, spaß macht?

Ich stell mir das halt irgendwie chillig vor, den ganzen Tag mit dem LKW rumzufahren und Musik zu hören:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?