Lkw drucklufthupe anbau?

2 Antworten

Du musst die E Hupe zwangsläufig haben die Druckluft ist nur ein Zusatz (also musst du nacher zwischen E und Druckluft wechseln können)

Es gibt am Atego eigentlich viel Platz was unter zu bringen zb sollte unterm Linken Hauptscheinwerfer Platz sein. Druckluft musst du dir zwangsläufig vom Kreis 4 nehmen da die anderen 3 Sicherheitsrelevant sind (Bremse VA, HA und Feststell/Hänger)

Der Beifahrersitz ist da aud jeden fall geeignet vorausgesetzt du bekommst da genug Luft her um die Hörner zu versorgen. Du kannst mit dem Kabel das aus dem Vorderen Schaltkasten (Beifahrerseite zugriff von der Serviceluke) dan wieder unters Amarturenbrett gehen dort einne zusätzlichen Schalter verbauen und damit 2 Ausgänge (wechselbar) zur verfügung stellen.

Mit einem zurück zur original Hupe, mit dem anderen ans Magnetventiel deiner Hupe.

Also du merkst, etwas umständlicher aber keines wegs unmöglich.

ABER, ist das ein ChaterWay oder sonst was? an denen darf nicht rum geschraubt werden!!!

Und auch sonst, red mit deinem Chef das umbauen könnte dir im Streitfall als Sachbeschädigung angehängt werden.

Mit dem Chef schon gesprochen wir dürfen an den lkw's alles machen solange es zurückbaubar ist und der lkw nicht beschädigt wird

Also druckluft vom Beifahrersitz mit t Stück natürlich müsste der Durchmesser vom Schlauch größer werden und dann sozusagen vom stromsicherung der hupe eine Kabel zu einem Umschalter und von dort aus zu beiden hupen

Habe ich das richtig verstanden

0

Moped Hupe Sicherung kaputt?

Hallo, ich habe heute versucht(dummerweise) eine 12V Autohupe an mein Moped (12V) dranzubauen. Davor ging noch alles. Als ich sie eingebaut hatte, und die Hupe betätigte ging auf einmal mein Display aus und es kam auch kein Ton> Sicherung ist kaputtgegangen. Meine Frage ist jetzt reicht es nur alles wieder zurückzubauen und eine neue Sicherung zu holen oder kann es sein das jetzt etwas größeres kaputtgegangen ist? (Es geht gar nichts mehr am moped) LG

...zur Frage

Wie lange kann ein Auto hupen?

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wie lange eine Autohupe hupen kann. Das hängt wohl damit zusammen, wie eine Hupe funktioniert..naja, ohne groß auszuholen: Wie lange kann ein Auto hupen, wenn man die Hupe gedrückt hält?

...zur Frage

wie montiert man ein Druckluft Horn bei einem atego bj 2004?

...zur Frage

Druckluft Horn am Fahrrad einbauen möglich?

Hallo,

Ich möchte mir für den kommenden Sommer mein Fahrrad etwas umbauen bzw. upgraden. Ich nutze derzeit Airzound 3 Drucklufthorn. Es ist mir einfach zu unsicher auf den Straßen geworden. Eine Klingel kann man im Auto gar nicht mehr hören. Ich brauche eure Hilfe. Kann ich mir an mein Fahrrad ein richtiges Drucklufthorn wie von einem LKW anbauen. Was benötige ich alles dafür? Wenn ich einen Kompressor und eine Batterie brauche sollte die mindestens Wasserfest sein. Wie funktioniert die Montage des ganzen? Ich suche nach einem Drucklufthorn von einem Mercedes Actros MP2, MP3 oder MP4. Auch in Ordnung: Drucklufthornhorn von einem MAN TGX Oder TGA. Gibt es ansonsten auch noch andere Alternativen? Auch aus Plastik ist völlig okay! Ich bitte um schnelle Antwort und Lösungen!

...zur Frage

Zuverlässige gebrauchte Autos für unter 5000€?

Ja ich weis natürlich dass ich mobile.de und Autoscout schauen kann (Was ich auch schon oft gemacht habe), aber ich möchte hier lediglich eure Empfehlungen hören!

...zur Frage

Autohaus mobil machen?

Hey Leute

Ich würde mal gerne wissen ob man eine autohupe (Universal Auto Horn 12V/105dB - Druckluft Hupe Lufthorn für Fahrzeug Auto LKW Boot Motorrad) mit normalem Batterien sprich AAA anschließen kann und dazwischen noch ein Schalter klemmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?