LKW Diesel vs. PKW Diesel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der tankrüssel passt nciht. LKWDiesel wird für Speditionen vom staat bezuschusst und kann deswegen nicht in dein auto getankt werden.sonst würd ich es auch tanken

Nur deswegen? Also gleicher Treibstoff? Abgefahren ...

0

der unterschied ist, du bekommst den tankstutzen vom der lkw-säule nicht in deinen tank, und eine andere förderpumpe ist auch eingebaut. qualitativ sind beide diesel gleich, aber bei einem lkw macht es die menge. 300 bis 400 liter sind bei einen lkw gleich betankt.

Der Tankstutzen des LKW Diesel passt nur bei wenigen (v.a. älteren Autos). LKWs tanken mehr und bekommen deshalb nen besseren PReis. Sonst würde keiner mehr in Deutschland tanken...