LKW Blitzführerschein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

unter blitzführerschein wird wohl eine fahrschule gemeint sein, bei der man ganztägig theorie und praxis macht in kurzer zeit. wenn man zum beispiel in seinem urlaub den führerschein machen will. ausserdem sind eine gewisse anzahl von pflichtstunden gesetzlich vorgeschrieben.lkw fs ist unterteilt. man kann den für bis 7,5t machen oder bis 12t oder eben für nen 40tonner

jenne1802 18.03.2009, 20:54

vielen dank für die antwort:-)

0

Keine Ahnung was ein Blitzführerschein ist! Weis nicht ob es das nur in Deutschland gibt,aber in der Schweiz habe ich das noch nie gehört. Ich habe ja den LKW-Schein und ich musste Theorie lernen.Das ist sicher am Anfang nicht gerade leichte Kost,mit der Leitung für die Bremsen und alle verschiedenen Details...! Das Fahren an sich ist keine grosse Sache,also ich fahre lieber LKW als einen PW.Sie kann ja zuerst den Motorwagen machen und später einen Lernfahrausweis beantragen und den Hänger mit einem "L" fahren. So habe ich es gemacht,aber ob das auch in Deutschland so geht kann ich nicht sagen.

jenne1802 18.03.2009, 20:53

vielen dank für die schnelle antwort,ich werde es meinem cousin weitergeben:-)

0

Nein! Vorgeschrieben sind eine gewisse Anzahl an Pflichtstunden. Darüber hinaus liegt es in seinem Ermessen... und dem der Fahrschule... ob er noch weitere Übungsstunden benötigt um fit für die Prüfung zu sein.

lasim 18.03.2009, 20:19

Muss man bei diesem Führerschein dann auch die Theorie machen oder ist das nur Fahren? Und bis welche Grösse...bis 7to oder alle?

0
gabi42 18.03.2009, 20:52
@lasim

theorie muss man da auch machen,ja. und da darf er richtig lernen. viel erfolg

0
jenne1802 18.03.2009, 20:55

Vielen dank für die schnelle antwort:-)

0

Kann Dir sagen,das man den Führerschein officiel in 3Tagen hier in Deutschland machen kann gegen einen gewissen Aufpreis

Was möchtest Du wissen?