LKW beladen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja auch breitere Container, deren Innenmaße so groß sind um das Europalettenformat zweimal in Breite oder dreimal in Länge zu fassen. Also anstelle von ca. 2m35cm Innenbreite eine Breite von knapp über 2m40cm. Palett wide-Container. Dann bekommst Du in den 40 Fuß-Container locker bis zu 30 Paletten rein. Kann Dir das nicht sicher sagen, aber such mal nach Abmessungen von palett wide-Containern und informier Dich mal über den zu beladenen Behälter nach den Abmessungen.

theoretisch kann man die 21. Palette auch in einen LCL-Container packen, der zum gleichen Hafen verschifft wird...

Entweder kann man die 21. Palette noch auf eine der 20 stapeln, oder man leert sie und verteilt alles.

leider kann man es nicht, da es per Schiff verschifft wird. also wackelt dieser Container hin und her und die Säcke die auf der Palette sind gehen kaputt

0

Was ist die größte Spedition Deutschlands?

Kann es mir jemand verraten?

...zur Frage

Welche LKW Typen transportieren ISO Container (20 und 40 Fuss) und Wechselbrücken?

Ist es richtig das der Sattelzug Container transportiert und ein Wechselbrückenfahrzeug Wechselbrücken oder gibt es gar ein Fahrzeug welche beides transportieren kann?

...zur Frage

40 fuß container verschiffen

Hallo, habe mir sachen aus china bestellt und wollte mir einen 40 fuß container zuschicken lassen also bis nach hamburg. kann ich persönlich mit einem lkw nach hamburg fahren und den dort ausladen? wie ist es mit den zollgebühren? muss ich eine rechnung vorlegen oder soll der typ aus china diese in den container packen kann mir bitte jemand helfen

danke

...zur Frage

Oettinger Hell Palette Preis

Liebe Freunde der preisgünstigen Biervernichtung,

wollte mich mal erkundigen, was so eine Palette (also nicht die Dosen, sondern 40 Kästen...) vom guten alten Ö kostet. Soweit ich weiß, liefern die ab 2 Paletten, so viel würden wir dann auch nehmen - ist erstmal nur zu Testzwecken. Erfahrungswerte, eventuell auch mit, äh, Studentenrabatten?

...zur Frage

LKW mit Kran sind unnötig?

Hallo

Es gibt ja solche Trailer (oftmals in Holland) die einen Kran hinten dran haben (Bild 1). Ich finde, das ist sehr nützlich, weil z.B eine Palette nicht mehr als 1.5T wiegen kann und man mit einem eigenen kleinen Kran schneller beim abladen/beladen ist als normal.

Aber wieso haben so viele andere LKW einen Kran? Die meisten haben ja den Kran direkt hinter der Kabine, an der Zugmaschine. Aber ob das wirklich nützt?? Der Kran hat ja erstmal hohes Eigengewicht, somit kann man weniger schwer transportieren als die Konkurrenten. Ausserdem benötigt er viel Platz, dies bedeutet man muss einen kürzeren Trailer nehmen, was weder zeitgemäss noch wettbewerbsfähig ist.

Gut, jetzt könnte man meinen, in Skandinavien wäre das kein Problem, da darf man ja viel mehr laden als hier in der EU. Aber wenn man jetzt einen Tieflader fährt inkl. Kran an der Zugmaschine, dann hängt das ja auch davon ab, wie viel der Kran wiegen kann.. Wenn man ein 25T Teil heben muss, dann muss wohl ein Autokran angerollt kommen weil der eigene nicht das Gewicht heben kann..

Wo liegt also der Sinn der Sache, wenn man einen Kran an der Zugmaschine hat?? Der kostet ja zusätzlich viel, benötigt Wartungs- und Servicearbeiten, benötigt Platz, kann nicht jedes Gewicht heben und hat ein hohes Eigengewicht..

...zur Frage

Anhänger beladen?

Meine Frage:

Ich habe ein Geschäft in dem ich Steine auf Paletten verkaufe.

Gewicht inkl. Palette 1000Kg.

Als Service biete ich meinen Kunden an Ihren Anhänger mit einer Hochhub Ameise zu beladen.

Bisher auch alles gut....wer haftet wenn zum beispiel durch altersschwäche der hänger unter der Last beschädigt wird?

Kann ich für sowas eine Haftung ausschliessen? Wenn ja wie?





...zur Frage

Was möchtest Du wissen?