LKW Begeisterung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte später auch mal Berufskraftfahrer werden. Mein Vater ist LKW fahren und daher durfte ich schon ein paar male selber fahren und habe dadurch gemerkt das es mir unheimlich viel Spaß macht zu Fahren. Seitdem habe ich auch keine Lust mehr auf andere Berufe👌

Ps : ich bin 15

Woher ich das weiß:
Hobby

Ja, das haben sie, aber zu Unrecht.

Ohne Lkw Fahrer, sehen wir alle ganz blöd aus, nach ein paar Tagen nix mehr zu trinken (außer Leitungswasser), nix zu Essen, kein Sprit mahr an den Tankstellen, keinen Burger mehr bei Mc Doof ....

Hut ab, vor jedem Lkw Fahrer, die malochen sich kaputt. Arbeiten wie ein Pferd und werden bezahlt, wie ein Pony.

Aber ich verstehe Dich, ich habe als Student mit Lkw Fahren mein Studium finanziert und das war eine geile Zeit. Habe auch als junger Ingenieur eine Zeit lang Lkw gefahren, weil es für Ingenieur nur Trainee Programme für Hungerlöhne gab.

Heute arbeite ich als Ingenieur im Automobilbereich und jede Probefahrt mit einem Lkw macht mir immer noch Spaß.

Vielleicht kannst Du das ja auch miteinander verbinden

P.S.: Meine Eltern haben damals auch gemckert, was ein Student mit einem Lkw-Führerschein machen will .... ausgeschmissenes Geld usw .... 6 Wochen nach bestehen der Prüfung hatte ich das Geld schon wieder reingeholt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
37
Ohne Lkw Fahrer, sehen wir alle ganz blöd aus

...sähen wir alle.....

0
41
@roschue

beides wäre möglich !

sowohl im Imperativ, weil das Tatsache ist, ohne die Jungs sehen wir defintiv alt aus, als auch im Präteitum, wahrscheinlich wäre das so, dann sähen wir auch alt aus.

0
37
@TransalpTom

Es ist aber keine Tatsache sondern eine Annahme. Es gibt ja keinen Moment in dem keine Fahrer fahren.

0

willkommen in der Geiz ist Geil Repuplik.

Den Auftrag bekommt derjenige der auch den günstigsten Preis anbietet. ruft jemand bei einer Spedition an und fragt nach einem Transport ovn Hamburg nach München. Das macht dann entweder der Karl heinz für 2000 euro, oder der Igor aus Polen der nur 1000 Euro mit seinem Schrottreifen LKW verlangt.

Rate mal wer den zuschlag bekommt.

Oder seh dich doch selber mal um auf der Autobahn. Nur noch ausländische LKW, und das trotz "Made in Germany", auf den Rastplätzen kannst du dann noch das ganze übel sehen. Die LKW Fahrer die wohen oft Wochenlang in ihrem LKW, weil sie kein Geld für Wohnen oder Essen haben.

Nötigung im Straßenverkehr was tun?

Hallo Community ,
Gerade eben fuhr ich mit 3 weiteren Leuten in meinem Auto nachhause.
Ich fuhr auf der linken Spur mit 50 Km/h und rechts endete die Spur.
Als von rechts ein Lkw mit Ca.75Kmh angeschossen kam , habe ich nach rechts geblinkt und fuhr dann kurz auf die rechte Spur um ihn darauf aufmerksam zu machen das eine enge scharfe Kurve kommt und vor uns noch Autos fuhren und bin dann auch sofort wieder nach links gezogen.
Er fuhr mir die ganze Zeit lang hinter , ich habe mir dabei nichts gedacht und bin ganz normal weiter gefahren.
Nach Ca.10Minuten stand er immernoch hinter mir.
Als diesmal meine Spur wieder zu Ende ging blinkte ich nach links und wollte rüberziehen beim Reißverschlussverfahren.
Doch der Lkw Fahrer lässte mich nicht rein und bremste mich vollkommen aus.
Bin ihm dann hinterher gefahren und fuhr vor ihm und schaute in den Innenspiegel und mein Fuß rutschte vom Gaspedal auf die Bremse und ich fuhr dann Ca mit 10 Km/h.
Der Lkw Fahrer hinter mir musste stark bremsen und nahm das alles auf Video auf.
Er sagte er würde zur Polizei gehen aber ich habe keine schlechte Absicht gehabt und die 3 Zeugen in meinem Auto sahen auch , wie er mit überhöhter Geschwindigkeit in der Stadt für und das Reißverschlussverfahren nicht anwendete.
Was kann ich jetzt tun ? Sollte ich lieber zur Polizei ? Weil sein Kennzeichen habe ich mir nicht gemerkt da ich keine schlechte Absicht hatte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?