Lkw Anhänger Lichterkontrolle hinten

2 Antworten

Blinker, Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchete, Warnblinker, Bremslicht, Licht für eingelegten Rückwärtsgang.

Ergänzend zu allen anderen Antworten möchte ich gerne hinzufügen, daß der Warnblinker zusätzlich zum Blinker links und rechts geprüft werden muß.

Sicher, die Blinkerlampe links und die Blinkerlampe rechts funktionieren, aber dennoch den Warnblinker extra einschalten, ob der Warnblinker funktioniert.

Es könnte ja sein, daß zwar die Blinkerlampen funktionieren, aber ein elektrischer Defekt am Kabelstrang oder am Schalter oder an der Verdrahtung vorliegt und der Warnblinker nicht funktioniert. Hat mir jedenfalls mein Fahrlehrer damals geraten.

Also: Rücklicht, Umrisslicht hinten, Seitenmarkierungsleuchten, Kennzeichenbeleuchtung, Bremslicht, Nebelschlußlicht, Rückfahrscheinwerfer, Blinker links und rechts, Warnblinker. Dürften alle sein. Oder hab ich eine vergessen?

Vielleicht meintest Du den Warnblinker mit "Warndreieck" wie Du immer sagtest, nicht durcheinander kommen. ;-)

Braucht man eine Berufskraftfahrerausbildung wenn man mit 21 LKW Fahrer werden will?

Ich stelle mir schon lange die Frage wenn man 21 ist braucht man noch eine Berufskraftfahrerausbildung weil ich bis jetzt gelesen habe das man sie nur machen muss wenn man unter 21 Jahre ist und man schon den CE Führerschein hat also LKW + Anhänger.

...zur Frage

Lichter vorne und hinten am Auto- Führerscheinwissen

Hallo!

Ich mache demnächst meine praktische Führerscheinprüfung und dafür muss ich wissen welche lichter das Auto vorne und hinten hat (nicht die optionalen!). Vorne müsste ich auf 9 und hinten auf 10 kommen, aber darauf komm ich grad nicht. Ich schreib euch mal, welche ich weiß vllt könnt ihr sie mir ja ergänzen:

Vorne:Standlicht, Abblendlicht, fernlicht, Lichthupe, Blinker links, Blinker recht, Warnblinker, Parkleuchte (?)

Hinten: Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht, Nebelschlussleuchte, Reflektoren (wie viele??), Kennzeichenbeleuchtung, Blinker links, Blinker rechts, Warnblinker

Wär nett wenn ihr das noch ergänzen könntet! ;)

Danke

Simi

...zur Frage

Lichter am Auto hinten

Kann mir jemand sagen wo die Rücklichter am auto sind und wo die bremsleuchten.. sind die Rücklichter eher außen oder innen.. ? Ich komme damit ein bisschen durcheinander..oder ist das wirklich immer anders? .. nebelschlussleuchte nebelscheinwerfer und die oberste bremsleuchet weiß ich..aber das bringt mich ein bisschen in verwirrung.

...zur Frage

CE Führerschein auch PKW mit schwerem Anhänger?

Hallo, kann man wenn man den CE (also LKW mit Anhänger) Führerschein besitzt auch mit PKW mit Anhänger bei Gesamtgewicht bis 7500kg fahren. Oder muss man dann den BE Führerschein (Pkw mit Anhänger Gesamtgewicht bis 7500kg) extra noch machen?

ÖSTERREICH

Vielen Dank

...zur Frage

Dacia Duster Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer?

Hi

wie macht man die nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer beim Dacia duster an ? Bei dem Wagen macht man die Lichter am Blinker (also drehen) (ist kein alter Dacia)

mfg

...zur Frage

Für LKW-Führerschein lernen...

Ich beabsichtige einen LKW-Führerschein zu machen und will schonmal vorab lernen, so, wie man das mit den PKW-Fragebögen macht. Das Angebot bei Ebay Fragebögen zu ersteigern ist aber mehr als spärlich. Und ich will noch kein Material von der Fahrschule kaufen.

Kennt jemand ne Möglichkeit irgendwo kostenlos im Internet per Online-Fragebögen zu lernen?

Oder vielleicht eine andere Möglichkeit, für'n LKW-Führerschein lernen zu können ohne Geld dafür ausgeben zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?