Lkw Airbag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Airbag müsste aufgrund der Sitzposition des Fahrers größer sein - anders als beim Auto sitzt der LKW-Fahrer ja nicht mit dem Lenkrad vor den Augen, sondern mit dem Lenkrad in Bauchhöhe. Somit muss der Airbag im Verhältnis mehr Volumen überbrücken, damit der Fahrer gleich geschützt ist.

Mir ist aktuell aber kein LKW mit serienmäßigem Airbag bekannt.

Die gleichen wie bei einem PKW mit den gleichen Merkmalen und Folgen

lisluk 07.06.2014, 10:34

ok danke also ist so ein ausgelößter airbag im lkw so groß wie im auto ?

0

Warum sollt er größer sein. Dein schädel bleibt gleich groß egal ob LKW oder PKW

lisluk 07.06.2014, 12:59

ja aber das Lenkrad ist doch größer und bei einem Unfall wen der Airbag aufplatzt ist trodzdem so groß wie bei einem PKW

0

Was möchtest Du wissen?