LKW + E Führerschein in ÖSTERREICH?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich hab unten mal den Link für den CE in Österreich. Wie viele  Prüfungsfragen du hast kann ich dir nicht sagen ich weiß nur das es viele waren.:)

Solltest du nach den Pflichtstunden noch nicht fit für die Prüfung sein werden da sicher noch ein paar dazu kommen.

Ob der B Führerschein ein Vorteil ist kann ich dir nicht genau sagen,es gibt welche die brauchen lange und andere eben nicht solange, aber Schaden kann es ja eigentlich nicht.

http://www.easydrivers.at/fuehrerscheine/lkw/CCE95

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggibayr
22.02.2016, 13:29

Die Frage ist doch nicht, ob die Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil ist.

Um die Klasse C bzw. CE zu erwerben, musst du immer im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B sein. Das bedeutet, zunächst ist die Klasse B zu erwerben, bevor du zu C bzw. CE zugelassen wirst.

1

Was möchtest Du wissen?