Lk zurück bekommen und eine aufgabe nicht bewertet - Frage dazu

4 Antworten

Deine Frage ist jetzt nicht klar formuliert? Wurde sie jetzt nur bei dir nicht gewertet? Dann hat der Lehrer sie wohl übersehen. Das einfach ansprechen (aber in der Regel direkt dann ansprechen, wenn man die Klausur wieder ausgehändigt kriegt, sonst kannst du nicht nachweisen, daß es schon drin stand und du es nicht jetzt erst zu Hause dazu geschrieben hast).

Wenn der Lehrer die Aufgabe grundsätzlich aus der Wertung genommen hat, ist es allerdings rechtens. Trotzdem kann man in der Regel damit argumentieren, daß du dich ja schon früh auf diese Aufgabe konzentriert hast und viel in die Aufgabe gesteckt hast, wodurch du andere Aufgaben vernachlässigen mußtest und es unfair gegenüber denen wäre, die in derselben Zeit erst die anderen Aufgaben gelöst haben. Normaler Weise sehen das die Lehrer auch ein, wenn man so argumentiert.

Also du hast eben festgestellt, daß eine Aufgabe nicht gewertet wurde. Ruf jetzt erst einmal deine Mitschüler an und frag, ob die Aufgabe bei denen auch nicht gewertet wurde. Falls der Lehrer die Aufgabe bei dir nur übersehen hat, dann probier, ob du es in der nächsten Stunde noch reklamieren kannst. Aber wie gesagt, einen Anspruch hast du nicht mehr darauf, weil du die Klausur schon mit nach Hause nehmen durftest und er ja nicht feststellen kann, ob du es nicht jetzt erst geschrieben hast. Aber wenn der Lehrer die Aufgabe grundsätzlich nicht gewertet hat (dafür kann es auch gründe geben) dann argumentier auf jeden Fall, daß dich aber zunächst auf diese Aufgabe konzentriert hast. Ich habe noch nie erlebt, daß ein Lehrer sich das dann nicht noch einmal angeguckt hat.

Deine Antwort gefällt mir wirklich gut :) Also ich habe meine Mitschüler schon gefragt und bei denen wurde das auch nicht gewertet. Ich konnte die Lehrerin danach nicht fragen weil ich die Arbeite heute bekommen habe aber von einem Mitschüler weil ich gestern krank war. Und die Idee zu sagen das ich so lange an der Aufgabe saß ist eine wirklich gute Idee ich werde dies mal versuchen :)

0

Warum wurde die Aufgabe nicht bewertet?

Dafür muss es schon einen triftigen Grund geben. Gab es einen Fehler in der Aufgabenstellung?

War sie zu schwer, so dass die Schüler kaum Punkte auf die Aufgabe bekommen haben? Wenn dies der Fall ist, könnte die Streichung der Aufgabe den Schnitt der Klausur deutlich angehoben haben.

Kannst du überprüfen wie viele Punkte du für die Aufgabe bekommen hättest/würdest? Dann rechne deine Note neu aus. Falls du nicht weißt wie es geht, frag nach.

Bitte sie einfach, die Arbeit nochmal mitzunehmen und sich diese Aufgabe noch einmal anzuschauen

Bio LK Abi Aufgabe Bayern 1999 Genregulation

Hallo, es geht um eine Abifrage aus dem Jahre 1999 für die Bio LK.

Ich habe Probleme bei der Lösung eines Aufgabenteils und bin auch vergeblich nach langem Suchen im Internet auf keine Antwort auf diese Frage gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Frage:

Es gibt einzelne Bakterien in den oben beschriebenen Kulturen, die Amylase synthetisieren, auch wenn im Nährmedium Stärke fehlt. Geben sie dazu eine mögliche Erklärung.

> In dem besagten Einleitungstext die Genregulation kurz zusammengefasst. weitere Infos aus dem Text.

Amylase= Abbauenzym für Stärke wird synthetisiert ,wenn keine andere für die Mikroorganismen verwertbare Kohlenhydratquelle als Stärke im Nährmedium vorhanden ist.

Ich finde einfach keine Plausible Erklärung auf die Frage die vielleicht mit Genregulation zu benatworten ist, Ich geh von einer Genmutation aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Bio- LK Klausur- Berichtigung Thema Genetik!?

Ich versuche gerade die Berichtigung meiner Bio- LK Klausur. Allerdings komme ich einfach nicht weiter. In zwei Aufgaben habe ich total wenig Punkte bekommen, weil ich einfach nicht weiß, was man von mir will ;-)Unsere Lehrerin hat sie mit uns auch nicht richtig besprochen, also weiß ich es immer noch nicht...Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte... =)

Die erste Aufgabe ist:Belegen Sie mit Hilfe der Code- Sonne (Material B) Ablauf und Art der Mutation an dem codogenen Strand der DNA für die E.Coli- Stämme A23 und A46.

Die zweite Aufgabe:Weisen Sie am codogenen Strang der DNA mit Hilfe der Code- Sonne nach, wieso die Mutanten der Stämme A23 und A46 die Fähigkeit zur Tryptophansynthese besitzen(Material B und C). Charakterisieren Sie diese Mutationen.

...zur Frage

BIO LK PROBLEM!

Hallo, ich habe gerade meine zweite Bio LK Klausur hinter mir, und wieder mal total verhauen!Und das schon das zweite mal!! wie auch in der letzten Klausur kann ich das Thema, wirklich alles und auch verstanden, nicht nur auswendig gelernt! aber trotzdem kann ich mein Wissen nicht anwenden .Heute hätte ich nach 20 min abgeben können, weil ich konnte einfach fast nichts..und ich wurde nervös die ganze Zeit und habe auf nichts geachtet!und das Problem hatten heute alle! Sie meinte Aufgabe 1 wird eine Wissensabfrage und Aufgabe 2 eine Anwendungsaufgabe und die letzte ein Stammbaum! Und was kam dran?! nur ANWENDUNGSAUFGABEN!..ich weiss nicht was ich machen soll..meine erste war schon ne 5 und ich war die einzige im Kurs...und deshalb denken viele ich kann des nicht! aber ich kann das nur ich kann es nicht zeigen. Hat jemand vielleicht auch solche Erfahrungen im LK?! Meine Beratungslehrerin hat mir auch schon vor einem Monat angst gemacht ...da ich 4 Defi.habe..jedoch hab ich mit meinen Lehrern gesprochen und sie meinten, sie würden mir aufjedenfall kein Defi. auf dem Zeugnis aufdrücken! Und sie hat mich als ne Person dargestellt, die nichts macht! Das tolle ist...sie kennt mich gar nicht und hat mich beurteilt und auf das kleinste reduziert! (typisch Ausländer)..und dank ihr muss ich sagen hab ich angst mein Abi nicht zu schaffen und sie meinte noch ich soll nach der 12 lieber gehen... Aber ich weiss das ich das schaffen werde...nur wenn ich so ne Beratung bekomme... Danke für eure Aufmerksamkeit...wollte mal meinen Frust ablassen:( Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben oder mal eure Erfahrungen erzählen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?