LK wechseln nach 1 Klausur?

2 Antworten

Hallo :)

Da kommt es auf deinen Oberstufenkoordiantor an ob er deinen Kursplan ändert. Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen, weil es sein kann dass du dann auch Grundkurse wechseln musst und das sehr aufwändig ist. Wenn du wechseln darfst, musst du den Stoff natürlich nachholen.

Liebe Grüße :)

Nein du kannst nicht mehr wechseln also mit hoher Wahrscheinlichkeit 

Wa braucht man, um Kunstlehrer zu werden?

Da meine Kunstlehrerin mich gefragt hatte, ob ich mich den dafür interessieren würde, weil ich hobbymäßig bisschen zeichne und das dann immer zeige, und ob ich Kunst mal studieren würde. Da ich, in der 9. Klasse wohlgemerkt, noch keine wirkliche Idee hab, was ich mal machen wolle, spiel ich jetzt mit dem Gedanken herum. Allerdings kenn ich mich garnicht aus in dem Gebiet, zB ob man ein richtiges Abi braucht oder ob da auch ein Fachabi geht (bitte nicht haten hab mich nie über sowas informiert falls man das eigentlich wissen sollte ;-;). Ich denke das bringt es auf den Punkt.

...zur Frage

LK Wechsel noch möglich?

Ich würde gern meinen LK wechseln. Also nicht das Fach aber halt den Kurs. Es gibt 2 Bio LK Kurse und würde gern in den anderen Bio LK wechseln weil ich mit dem lehrer überhaupt nicht klar komme also wirklich garnicht!!!

...zur Frage

Probleme bei meinem Leistungskurs(LK) auf dem Gymnasium. Hat jmd. gute Gründe für einen Lehrer/Kurswechsel?

Ich werde in meinem Englisch Leistungskurs der 11. Klasse einen Lehrer bekommen bei dem ich mich unwohl fühle und mit ihm nicht zurecht komme. Ich habe mit dem Oberstufenchef gesprochen und er sagte ich könne wechseln,weil mein Kurs 25 Leute hat und der andere zu dem ich gern möchte hat 23 Schüler. Jedoch muss ich noch mit einem anderen Lehrer sprechen. Habt ihr außerdem sehr gute Gründe, die ich noch sagen könnte wieso ich wechseln möchte. Meine Schule interessiert es nicht, ob man sich wohl fühlt im Kurs oder nicht. Ich weiss jetzt schon, dass ich nur schlechte Noten schreiben werde in dem Lk, da die Schüler, die er hat alle sagten, wie schlecht er ist und streng und der Lehrer ist mir wichtig. Ich möchte sehen, dass er seine Schüler mag und sich Mühe gibt und das der Lehrer bei dem ich bin das GARNICHT tut. Man konnte einen Lehrerwunsch äußern und man sagte er wird berücksichtig,doch jetzt sagten einige Lehrer, dass es nicht berücksichtigt worden ist. Und Leute, die meine Wunschlehrerin nicht mal wollten, haben sie bekommen.Ich hab den Lehrer, den keiner haben möchte und Abitur ist sehr wichtig für meine Zukunft. Bin traurig die ganze Zeit, weil ich unbedingt meine Lieblingslehrerin haben wollte und zwei Jahre mit dem Lehrer für den Lk den ich jetzt habe halte ich nicht durch.... Danke für eure Hilfen schon mal jetzt! :)

...zur Frage

Wichtig/Drigend Frage zu "Abi-Plakaten"

Goodday,

Ich war heute nach längerer Grippe wieder in der Schule und habe mitgeteilt bekommen, dass ich für ein Mädchen ein Abiplakat erstellen/machen soll. In dieser Schule machen das die Abiturienten untereinander, damit jeder mindestens eins hat. Ich wusste von dieser Tradtion bis heute nichts, weil ich erst vor wenigen Monaten zugezogen bin und als es darum ging ich mit hohem Fieber im Bett lag. Aber ich will da auch dem nachkommen, auch wenn ich nicht genau weiß wie das gehen soll. Online bestellen fällt aus, sie sollen selbstgemacht sein und es wird mit dem Platz von Tag zu Tag (so sagte man mir) weniger werden. Der ist aber wirklich sehr begrenzt. :/ Also muss ich morgen alle Materialien kaufen, damit ich am Wochenende das Plakat machen kann. Denn Montag werden schon die meisten Plätze weg sein.

Sowas soll es sein, wobei diese Metallringe an dennen das befestigt ist, unnötig sind, weil man sie bei uns ankleben muss.

http://www.extratipp.com/bilder/2014/03/02/3388338/1098129807-abitur-abi-rhein-main-frankfurt-offenbach-gewinnen-aktion-leser-plakat-abi-plakat-kreativ-schoen-2c09.jpg

Das ist Stoff oder gibt es da ein spezielles Material bzw. eine deutsches Wort dafür? In beiden Fällen wüsste ich gerne, was sich anbietet, bzw. was man da verwendet. Habe Bettlaken gelesen, aber die erscheinen mir sehr groß. Außerdem weiß ich nicht, wo ich die herbekommen soll. Bevor hier Leute Ikea brüllen. Ich habe kein Auto und der nächste Ikea ist nur so zu erreichen. Meine Mutter ist weg und niemand kann mich fahren. Ich denke, wenn ich weiß, was ich brauche, kann ich es aber auch in der Stadt finden, ist Großstadt und für mich immer noch verwirrend, aber ich hoffe das beste. In einem Kunstladen sollte da sicher was zu finden sein oder man kann mich weiterleiten.

Konnte hier noch keins sehen, dürfen erst am Montag aufhängen. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieser Tradtion nachkommen könnte. Was auch sicher ein nettes Dankeschön wäre, denn meine geloste Partnerin hat mir bei meinem Wechsel in dieses mir doch unbekanntes Land sehr viel geholfen und zur Seite gestanden. Hoffe auf schnelle Hilfe, danke. :)

...zur Frage

Physik oder Geschichts LK?

Für alle die keine Lust haben alles zu lesen:

Ich möchte Physik oder Geschichte als 2. und 3. Abifach nehmen, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welches ich als LK machen will. Habt ihr damit Erfahrung?

Ich muss nach den Osterferien entschieden haben, welche LKs ich für die Q-Phase wählen will. Ich möchte auf jeden Fall Mathe nehmen, weil ich das gut kann und ich mir gute Noten erhoffe. Deutsch nehme ich als 4. Abifach, weil ich Latein nicht nehmen möchte...

Naja das ist ja unwichtig, aber ich bin momentan am überlegen ob ich Physik oder Geschichte als zweiten LK nehmen soll. Das andere Fach wäre dann das 3. Abifach.

Ich finde Geschichte sehr interessant und möchte später Archäologie studieren. Allerdings nimmt man fast ausschließlich das dritte Reich und die Zeit danach durch und das wäre ja nicht so wichtig für mein Studium, wenn ich das ja sowieso im Grundkurs machen würde. Außerdem finde ich es langweilig, die ganze Zeit Quellen zu analysieren. Allerdings ist Geschichte an sich relativ leicht zu verstehen und nur anstrengend auswendig zu lernen. Ich kenne niemanden der einen Geschichts LK hatte. Hat jemand dabei Erfahrungen gesammelt? In Geschichte stand ich am Anfang (6-8) meistens 1 und jetzt 2+. In meiner Klausur hatte ich eine 2

In Physik stand ich bisher (glaube ich zu mindest) ausnahmslos 1 und mir macht das Fach auch meistens Spaß. Auch in meiner Klausur hatte ich eine 1. Mein Lehrer sagt, dass ich intelligent und fleißig (obwohl ich überhaupt nix für Physik bisher mache XD) genug bin um im LK 2 oder besser zu stehen. Ich bin bisher außer einmal sofort gedanklich mitgenommen. Allerdings habe ich gehört, dass Physik LK (genauso wie Mathe) einerseits total schwer sei. Andere sagen jedoch er wäre einfach. Ich glaube schon dass Quantenphysik schon ziemlich schwer sein könnte. Außerdem habe ich Angst, dass ich iwann nicht mehr mitkomme und dann hätte ich ein Problem, weil alles darauf aufbaut. Und ich weiß nicht, ob es zu langweilig und anstrengend ist, wenn ich dann 10 Stunden (mit Mathe gerechnet) in der Woche rechnen müsste :/ Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie funktionieren Neon Partys?

Hallo Liebe Community,

ich muss ein Referat über Fluoreszenz in der Schule halten. Ich war noch nie bei einer Neon Party oder auch Glow in the Dark Party genannt. Aber es ist ja oft so, dass man sich ein weißes T-Shirt anzieht und dann leuchtet, da man mit unsichtbarem UV-Licht im Dunkeln angestrahlt wird.

Das Ganze basiert auf dem Prinzip der Fluoreszenz. Moleküle im T-Shirt nehmen nämlich Energie durch das UV.Licht auf und dann läuft alles nach dem Prinzip der Fluoreszenz ab.

Nun meine Frage:Wieso funktioniert das Ganze nur mit weißen T-shirts und nicht mit blau oder gel oder was anderes

Und: In dem T-Shirt muss es bestimmte Möleküle geben, die überhaupt zu Fluoreszenz angeregt werden können. Enthält denn nicht jedes T-shirt solche Moleküle? Was für Moleküle sind es überhaupt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?