LK-Wahlen Biologie oder Sowi. Ist Bio sehr schwer?

1 Antwort

Wenn man interesse daran hat dann gehts mMn. Aber viele Leuten nehmen das nur weil sie denken es ist leicht und das ist es nicht. Viele haben dann später schwierigkeiten damit. Aber wenn Interesse daran besteht nimms ;) und wenn du nicht so gerne diskutierst ist das sowieso besser als sowi.

Biologie-GFS Thema?

Ich muss noch eine GFS in Bio halten und habe bis jetzt noch kein Thema. Ich darf frei wählen kann mich aber nicht entscheiden. Wär also cool wenn ihr ein paar Themenvorschläge auf Niveau der 10. Klasse abgeben könntet :)

...zur Frage

Mathe Bio als LK?

Hallo, ich möchte Mathe Bio und Englisch als LK wählen aber mir nicht sicher ob ich sie schaffen kann. Mein Zeugniss Noten Mathe1 Bio2 Englisch2

(Mein Deutsch ist nicht so gut)

Was denkt ihr?

...zur Frage

Abiturfächer NRW

Wenn ich BIOLOGIE und Deutsch als LK genommen habe, was sollten meine anderen 2 Abifaecher sein?

...zur Frage

welche abifächer (Kunst,en,ma..)?

Hey
Ich weiß nicht welche abifächer ich genau wählen soll.
Komme aus NRW (normales Gymnasium)
Habe es mir so gedacht:

1.LK Englisch
2.LK Kunst/Sowi/Ge??
3.GK Mathe
4. Sowi (?)

Könnt ihr mir zu von den Fächern, was sagen ,z.b Erfahrungen,worauf es da ankommt, was man Vorallem können muss in einem bestimmten Fach

Wie ist überhaupt der Kunst LK? Ist da mehr Analysieren oder Zeichnen? Und was malt man eigentlich genau, also zu welchen Themen?

Ich weiß, dass die Lehrer auch eine sehr relevante Rolle spielen.. aber wie finde ich noch vor den abi wahlen heraus, welche Lehrer ich bekäme?

Thanks
..

...zur Frage

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

Soll ich Sowi oder Bio LK wählen (NRW)?

Hallo,

ich steh vor einer wichtigen Entscheidung,in zwei Tagen muss ich entscheiden,was für Leistungskurse ich wähle.Ich bin generell nicht der hellste in der Schule,es gibt nur zwei Fächer in denen ich gut bin und das sind Italienisch (1-) und Mathe (1-).Da es an unserer Schule kein Italienisch Lk gibt,weiß ich nur was mein erstes LK wird also Mathe.Ich kann nun zwischen vier Fächern wählen: Deutsch,Englisch,Bio und Sowi.

Deutsch und Englisch kommen für mich auf gar keinen Fall in Frage(bin sehr schlecht in diesen Fächern),also bleibt nur noch Bio und Sowi,in beiden Fächern steh ich 3-.

Was würdet ihr mir empfehlen?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?