LK-Wahlen Biologie oder Sowi. Ist Bio sehr schwer?

1 Antwort

Wenn man interesse daran hat dann gehts mMn. Aber viele Leuten nehmen das nur weil sie denken es ist leicht und das ist es nicht. Viele haben dann später schwierigkeiten damit. Aber wenn Interesse daran besteht nimms ;) und wenn du nicht so gerne diskutierst ist das sowieso besser als sowi.

welche abifächer (Kunst,en,ma..)?

Hey
Ich weiß nicht welche abifächer ich genau wählen soll.
Komme aus NRW (normales Gymnasium)
Habe es mir so gedacht:

1.LK Englisch
2.LK Kunst/Sowi/Ge??
3.GK Mathe
4. Sowi (?)

Könnt ihr mir zu von den Fächern, was sagen ,z.b Erfahrungen,worauf es da ankommt, was man Vorallem können muss in einem bestimmten Fach

Wie ist überhaupt der Kunst LK? Ist da mehr Analysieren oder Zeichnen? Und was malt man eigentlich genau, also zu welchen Themen?

Ich weiß, dass die Lehrer auch eine sehr relevante Rolle spielen.. aber wie finde ich noch vor den abi wahlen heraus, welche Lehrer ich bekäme?

Thanks
..

...zur Frage

Ich mache Latein Abi und habe Probleme mit Übersetzten... kann jmd villt paar hilfreiche Tipps geben?

...zur Frage

Soll ich Sowi oder Bio LK wählen (NRW)?

Hallo,

ich steh vor einer wichtigen Entscheidung,in zwei Tagen muss ich entscheiden,was für Leistungskurse ich wähle.Ich bin generell nicht der hellste in der Schule,es gibt nur zwei Fächer in denen ich gut bin und das sind Italienisch (1-) und Mathe (1-).Da es an unserer Schule kein Italienisch Lk gibt,weiß ich nur was mein erstes LK wird also Mathe.Ich kann nun zwischen vier Fächern wählen: Deutsch,Englisch,Bio und Sowi.

Deutsch und Englisch kommen für mich auf gar keinen Fall in Frage(bin sehr schlecht in diesen Fächern),also bleibt nur noch Bio und Sowi,in beiden Fächern steh ich 3-.

Was würdet ihr mir empfehlen?

MFG

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Erdkunde-LK oder SoWi-LK?!

Hallo,

ich stehe vor meinen LK-Wahlen (Schule in NRW) und habe bereits fest Mathe als ersten LK geplant. Jedoch weiß ich nicht, ob ich SoWi oder Erdkunde als zweiten LK wählen soll.

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Lks SoWi und Erdkunde schreiben könnt.

U.a.: Welcher ist schwerer? Welche Themen kommen vor? Was wurde außerdem noch unternommen? Wie war das Zentralabitur? Lernt man was für das spätere Leben? ........

...zur Frage

Biologie- Besser als mündliches oder schriftliches Abiturfach?

Ich muss eine Naturwissenschaft wählen für das Abitur und ich nehme Biologie. Man kann das 4 Abifach mündlich wählen und ich wollte fragen,ob Bio mündlich oder schriftlich besser wäre? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?