LK-Wahl Mathe/ Franze/ Musik

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Franze & Musik 50%
Mathe & Musik 50%
Mathe & Franze 0%

6 Antworten

Wenn du vor dir 2 Wege siehst, und keiner führt dich dort hin, wohin du willst, dann schaffe dir einen dritten Weg.

Was ich damit sagen will: Wenn du wirklich 3 LK haben willst, dann kämpfe darum, diese auch besuchen zu können! D.h.:

  1. Mach einen Termin mit deinen Lehrern aus
  2. Erkläre ihnen, dass du um jeden Preis 3 LK machen willst
  3. Mach ihnen Vorschläge wie "Wir können ja einen offiziell als GK laufen lassen"
  4. Geh davon aus, dass sie dir erst einmal ein ganz klares Nein geben
  5. Gib nicht auf, nerv sie monatelang bis sie es dir erlauben

Schließlich hast du nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen!

Franze & Musik

Ich würde Französisch und Musik wählen.

  • Wenn du mit der Sprache keine Probleme hast, wird es dir nicht schwer fallen, stabil im 1er oder 2er-Bereich zu stehen, wie ich aus eigener Franz-LK-Erfahrung sagen kann (außer die Lehrerin ist sehr anspruchsvoll, dann kann es natürlich schwierig werden - weißt du schon, wer den Franz-LK übernimmt?).
  • Und wenn du verschiedene Instrumente spielst und es dir auch Spaß macht, sollte Musik ebenfalls ein Klacks für dich werden.
  • Mathe-LK würde ich nur wählen, wenn ich mir sicher bin, dass ich ein Mathe-Genie bin oder zumindest ein sehr gutes mathematisches Verständnis habe, da es sonst sehr schwierig wird. Außerdem sind Mathe-LKs meistens ziemlich riesig, da sehr viele Leute Mathe wählen, was bei Franz und Musik nicht der Fall ist.

ich würd kein Musik und auch kein französisch nehmen, ich glaub ich wär keine gute hilfe, aber eigentlich musst du die entscheidung selbst treffen

Mathe & Musik

ich hasse zwar mathe, aber das muss jeder selber wissen :) und wenn du schon mehrere instrumente spielst und es dir spaß macht ist des ja um so besser^^

lg apple98

Ps. ich würde das nehmen was mir am meisten spaß macht

Franze & Musik

Die 2 Fächer sind zwar meine Hass fächer(Beide ne 5)aber weil du dort gut bist,würde ich dir die beiden Empfehlen ^^

mfg

Mathe & Musik

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost

Was möchtest Du wissen?