LK Spanisch - kann ich weiterhin SEHR GUTE Leistungen erzielen?

5 Antworten

Ähm ja? Hallo, wenn du bisher immer eine 1 halten konntest, dann wirst du nicht weit abfallen, denke ich ;)

Ich hatte auch Spanisch LK und ich würd mir da keine Gedanken machen.

Es scheint ja, dass du schon gute Vorkenntnisse hast und dich ehrlich für die Sprache interessiert. Das ist ja schon die halbe Miete. Und dir muss ja auch klar sein, dass die anderen die Spanisch LK belegen nicht alle Muttersprachler sind. Also bei mir im Kurs war da damals keiner.

Von daher, nicht so viel Stress ;-) Wird schon werden!

Que lo disfrutes! :)

Danke! :)

Bei Fremdsprachen LKs kann man auch als Nicht-Muttersprachler 14 oder 15 Punkte erreichen.

Wenn du in Spanisch immer sehr gut warst, auch bei verschiedenen Lehrern, spricht doch alles dafür den LK zu nehmen.

Interesse scheint ja auch genug vorhanden zu sein, das ist auch wichtig, für Fächer, die einen interessieren, lernt man gleich viel leichter und lieber, was bei einem LK echt von Vorteil ist. :)

Das ist auf jeden Fall auch so möglich, wenn du dich reinhängst. Kenn auch nen Freund im Französisch-Leistungskurs, der war nie im Ausland und auch kein Muttersprachler und hat 14 Punkte gesamt, daher: Wag es :)

Gruß

Danke! :)

Was sagt dir denn dein Gefühl? Bei einem anderen LK Fach, für das Du aber nicht so brennst, wird doch die Meßlatte auch hochgehängt. Da sind ja 15 Punkte auch nicht garantiert oder bist Du so ein Überflieger? Die beste Note muß doch für einen deutschen Schüler erreichbar sein und nicht für einen Muttersprachler.

Das Ding ist, dass ich auch schon von Muttersprachlern gehört habe, die jahrelang eine 1 in Spanisch hatten und im LK "nur" 11 Punkte... Das hat mich sehr verunsichert.

@haribolady

Ja, aber laß mal einen Deutschen eine Grammatikklausur schreiben. Ob da immer 14 Punkte herauskommen? Vielleicht waren sich die Muttersprachler zu sicher und haben sich nicht um das Fach gekümmert oder der Lehrer hat ein Problem mit Muttersprachlern! Das kannst Du doch herausfinden?

@haribolady

ich hab im spanisch lk noch nie eine andere note als 15 bekommen und bin weder muttersprachler noch habe ich ein auslandsjahr gemacht :)