LK Erfahrungsberichte - nur Schauermärchen?

7 Antworten

Ich würde dir empfehlen, diese Fächer zu nehmen! Es gibt immer viel zu viele Gerüchte, die dann überhaupt nicht zutreffen. Ich habe auch sowohl Englisch als auch Geschichte als Leistungsfächer gehabt, und ich hatte weder ein gutes Allgemeinwissen in Geschichte, noch habe ich mich privat viel mit der englischen Sprache auseinandergesetzt. Trotzdem bin ich sehr erfolgreich durchs Abitur gekommen mit den beiden Fächern :) Gerüchte treffen doch fast nie zu, man kann bei Schulfächern mit Fleiß sehr viel erreichen, vor allem wenn einen das Thema wirklich interessiert!

immer die besten fächer. und auch die die dich am meisten interessieren - falls du dann nachhinkst, kannst du dich dabei dann immer noch am besten reinhängen:) falls du trotzdem zweifel hast, red doch einfach mal mit deinen jetzigen lehrern und frag ob sie dir den lk zutrauen würden - die können das bestimmt am besten einschätzen.

In Englisch zählen Inhalt und Sprache 50:50, also selbst wenn das, was du inhaltlich analysierst, völliger Schwachsinn ist, aber du grammatikalisch kaum Fehler machst, bekommst du trotzdem noch knapp die Hälfte der Punktzahl. Und ich habe noch nie jemanden gesehen, der bei "Inhalt" 0 Punkte hatte, also in English ist es wirklich relativ leicht, viele Punkte zu erreichen, wenn du die Sprache einigermaßen beherrschst :)

In welchem Bundesland wohnst du denn?

NRW

0
@Jensgutefrage

Bildung ist ja Ländersache. Ich habe mein Abi in BW gemacht, und hier ist dieses 50:50-Modell überall gleich. Ob das allerdings auch in NRW gilt, weiß ich nicht, aber ich gehe schon davon aus.

0

Leistungskurse Geschichte oder Erdkunde? Erfahrungen gesucht!:)

Hallo. Ich stehe vor der Entscheidung meine Leistungkskurse zu wählen und brauche neben Deutsch und Englisch noch eine . Ist Geschichte LK wirklich so viel ? ich steh in beidem auf 1.5 und interessiere mich für geschichte hab aber angst ,dass es zu viel wird. Erdkunde soll sehr einfach sein angeblich. Bitte teilt eure Erfahrungen :) danke

...zur Frage

Abitur Hessen Fächer

Also ich bin grad ziemlich verwirrt welche Fächer ich ins Abi einbringen muss und welche ich kann. Also ich habe Bio und Sport LK und Deutsch, Mathe, Englisch, Chemie, Kunst, PoWi, Geschichte und Religion als GK. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

...zur Frage

Welche Fächer kann ich in der Oberstufe wählen?

Kann mir jemand bitte erklären was ich alles genau als Lk und Gk wählen kann.

Außerdem wären Empfehlungen nett oder noch besser wäre mir wenn jemand etwas über die Fächer Sport, Englisch, Kunst und Religion schreibt. Also ob ich jene als Lk oder Gk wählen kann und welche Themen vorkommen.

Ich freue mich über jede Rückmeldung 😁

Danke 👍

...zur Frage

Darf ich 7 oder 8 Defizite haben in der Oberstufe?

Meine Fächer:

Mathematik
Deutsch
Englisch LK
Sport
Biologie
Spanisch
Erdkunde
Philosophie
Geschichte LK
Literatur (ab der Q2 Sozialwissenschaften)

...zur Frage

Englisch LK Klausur Shakespeare (dringend)!

Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur in Englisch. Wir müssen ein sonett von Shakespeare analysieren. Bis jetzt haben wir Sonetts 116, 35,130, 73,18. weiß jemand was für Sonette drankommen könnten? Ich bin in der elften Klasse und Englisch ist mein Leistungskurs.

...zur Frage

Englisch LK\Spanisch LK?

Hi,

bin momentan am überlegen, ob ich Spanisch oder Englisch LK nehmen soll.
Hab in Englisch 9-10 Punkte und in Spanisch 11 Punkte.
Habt ihr Erfahrungen mit eins der beiden Fächer in LK und könnt ihr mir helfen?
An sich macht mir Englisch etwas mehr Spaß, möchte aber mindestens 11 dort haben.

Danke fürs lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?