LK Deutsch abwählen (11.Klasse)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wechsel auch von der Realschule aufs Gymnasium.Allerdings wohn ich in NRW.Hier muss man eigentich die 10.Klasse wiederholen.

Egal jetzt zur Sache,durch die 10.Klasse sind es 6.Semester und bis zum 3.Semester muss man das LK Fach verbindlich gewählt haben.Also ich weiß es nicht,eigentlich müsste das gehen,weil du da noch keinen Unterricht hattest.Red am Besten mit dem Schulleiter,der wird dir das sagen.Sag das am Besten am ersten Schultag.

Das lässt sich bestimmt irgendwie regeln, wenn du mit der Schulleitung sprichst bzw. mit dem Verantwortlichen dafür.

Bei mir an der Schule war es so, dass ich noch zwei Wochen nach Beginn der 11. Klasse meinen Leistungskurs wechseln konnte. Einfach direkt in der 1. Woche zum Oberstufenkoordinator gehen und nachfragen. Klappt bestimmt :)

ChriStina200 21.07.2014, 00:24

danke für die Antwort :)

0

Hallo

Ich denke mal, dass du die Leistungskurse noch ändern kann. Frag doch direkt in der ersten Woche nach den Sommerferien in der Schue nach.

LG Micky

Was möchtest Du wissen?