Könnt ihr mir einen LK empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, also ich habe Mathe und Deutsch gewählt gehabt :)
Deutsch ist sehr entspannend und macht auch Spaß aber in Mathe ist es wirklich seeehr anpruchsvoll, Welten von dem Grundkurs entfernt also in Mathe musst du sehr gut sein.

Ich hatte in der E-Phase 12 Punkte in Mathe in beiden arbeiten und in der Q1
4 und 2 Punkte ^^
Aber Bio ist halt auch hart.

Sagen wir so

Mathe muss man verstehen
Bio muss man mehr lernen (auswendig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loveturkey50 05.01.2016, 16:20

Vielen Dank;) Ich glaub dann ist bio eher für mich geeignet

0
Alex18999 05.01.2016, 16:22

Im Nachhinein hätte ich auch lieber Bio gewählt :D

0

Also ich würde da eher zu Biologie raten. Es kommt aber ganz darauf an, was dir besser liegt und vor allem welches der beiden dich mehr interessiert und du dementsprechend auch gern und motiviert dafür lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in Mathe jetzt schon auf einer 3 stehst, dann nehme lieber Bio, denn der Mathe-Leistungskurs wird nicht einfacher werden, sondern schwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :), 

Deutsch ist schon mal eine relativ entspannte Wahl, damit kannst du nicht viel falsch machen. 

Naja Biologie und Mathe sind beide schon anspruchsvolle Fächer. 

Was interessiert dich mehr? 

Ich denke, dass sich der Aufwand für die Fächer relativ ausgleicht bei deinem Notenbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loveturkey50 05.01.2016, 15:20

Biologie interessiert mich eigentlich mehr aber ich hab gehört dass es viel zum auswendig lernen ist;)

0

Was möchtest Du wissen?