LK - fast nur Jungs - Gespräch anfangen?

Was heißt LK?

Leistungskurs ( 5-Stünder) in der Oberstufe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja eventuell mit manchen von ihnen über den Stoff und die Hausaufgaben diskutieren. Da dürfte es eigentlich immer welche geben, die diesbezüglich offen sind. Zumindest war es bei mir so. Ich war zwar in keinem LK, da nicht existent in Bayern, aber in einem LK sollte es da eigentlich mehr von der Sorte geben. Falls du nun mal das Gespräch dadurch eröffnet hast, siehst du schon ob es noch andere Themen gibt über die ihr euch unterhalten könnt.

Vielleicht, denen eine Frage zur Aufgabe stellen und dann irgendwie zu versuchen den Smalltalk aufzubauen. Ist natürlichschwierig im Unterricht aber bisschen reden geht immer.

Rede mit ihnen über Fussball, Sport, Hobbys, Musik, Zocken oder läster über Lehrer.

Btw...krass und noch nie gehört, dass nur 1 Mädchen im M LK ist. Bei mir in der Stufe waren es sogar mehr M als J.

Was möchtest Du wissen?