Lizenzierte Anime auf German Sub schauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Crunchyroll.com, teilweise Clipfisch und Netflix bietet meist die Möglichkeit die Sprache auf Japanisch mit Deutschen Untertiteln zu stellen. Sonst auf den Offiziellen Vertriebsseiten. PS: Englisch gibt es natürlich noch mehr Quellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hehe, ist ja gut das du wenigstens weißt, dass es nicht ganz legal ist. Besser als die, die es nicht wissen und sich am Ende noch wegen mancher Sachen beschweren. Naja, um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich gehöre zu der Fraktion, die sich auf die legalen Seiten beschränken, aber da gibt es einige Seiten, die vllt interessant für dich wären, da es dort viel mit sub gibt. Das wären die folgenden:

  • Crunchyroll (kostenlos mit Werbung oder bezahlen für ohne Werbung)
  • Clipfish (kostenlos mit Werbung)
  • Viewster (kostenlos mit Werbung)
  • Anime on Demand (grundsätzlich kostenpflichtig, kann ich aber empfehlen)
  • Akiba Pass (grundsätzlich kostenpflichtig)
  • Netzkino (kostenlos mit Werbung)
  • Daisuki.net (kostenlos mit Werbung) 

Crunchyroll setzt soweit ich es bisher gesehen habe nur auf Sub. Hab da noch keinen Anime gesehen, der EngDub oder so hatte. Die Animes, die in Deutschland verfügbar sind (aus Lizenzgründen ist das von Land zu Land unterschiedlich) haben meistens auch GerSub. Ansonsten halt mit EngSub.

Clipfish hat nicht so viele mit Sub, aber doch noch ein paar. Die meisten sind mit GerDub. 

Viewster hat meine ich auch nur Sub. Vieles mit GerSub, aber noch mehr mit EngSub.

Anime on Demand hat vor kurzem ihr System bzw. ihren Player umgestellt. Nun ist es für viele Animes möglich die Sprachausgabe bzw. den Sub auszuwählen. Man kann also entscheiden, ob man GerDub oder GerSub will. Ist noch nicht für alle Animes möglich, aber es kommen regelmäßig weitere dazu. Kostest da aber halt.

Akiba Pass hab ich noch nicht genutzt, aber ich glaube es ist da ähnlich wie bei Anime on Demand. Einige haben beides, andere nicht. Ich glaube da hast du auch die Möglichkeit Animes runterzuladen und zwar legal. Kostet aber auch hier.

Netzkino hat soweit ich es bis jetzt gesehen habe hauptsächlich GerDub. Vllt gibt es aber doch ein paar Animes mit Sub.

Daisuki hat meine ich komplett mit Sub, aber ich glaube nur EngSub. 

Schau dir die Seiten mal an. Vllt ist ja was für dich dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?