Lizenzfreie Handfunkgeräte gesucht! GÜNSTIG!

Funkgerät - (Funk, funkgerät)

1 Antwort

Die abgebildeten Geräte sind mit einiger Sicherheit Amateurfunkgeräte für das 70 cm und / oder das 2 m Band. Diese Geräte darfst du nicht nutzen. Für dich kommen PMR-Geräte in Frage, Conrad und andere Elektronikshops bieten die an. Allerdings haben diese Geräte max 0,5 Watt Ausgangsleistung, d.h. in bebautem Gebiet ist nach wenigen hundert Meter Ende, in Gebäuden noch früher. Geräte mit größerer Sendeleistung gibt es nicht für den sogenannten Jedermannfunk, Ausnahme ist CB-Funk mit max. 4 Watt, diese sind als HaFuGe auf Grund der ziemlich langen Antenne aber recht unhandlich.

Es gibt aber noch das Freenet, das sind, glaube ich, so sechs Kanäle im VHF-Bereich.

1
@BuddyOverstreet

Richtig, aber die werden kaum verwendet, auch bei diesen Geräten ist die Leistung auf 0,5 Watt begrenzt.

0

Was möchtest Du wissen?