Lizenzfreie Bilder ohne Quellenangabe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lizenzfrei bedeutet ja nicht kostenlos, aber ich glaube das war auch nicht Deine Frage. Ich würde auf jeden Fall davon abraten, Fotos von Wikipedia oder Google-Bildersuche zu verwenden.

Du bekommst lizenzfreie Bilder, bei denen Du die Quelle nicht angeben musst, zum Beispiel bei der Stockfoto-Agentur Bildunion (http://www.bildunion.de). Dort hast Du zudem die Sicherheit, dass für alle Bilder das Einverständnis des Fotografen, der darauf abgebildeten Personen sowie des Eigentümers von abgebildeten Gegenständen/Örtlichkeiten vorliegt.

Das hört sich schon mal gut an. Vielen Dank, nach so etwas habe ich gesucht. Auch wenn die Bilder dort ganz schön teuer sind.... :( Aber damit kann ich was anfangen.

Einfach irgendwelche Bilder aus dem Netz verwenden würde ich auch nicht, schon gar nicht gewerblich, man weiß ja nicht, welche Urheberrechte man damit verletzt usw.

0

Da gibts oft bei wikipedia welche. such mal nach themen und wenn es dort bilder gibt sind die oft lizensfrei

hmm... ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen kann, dass die auch wirklich Lizenzfrei sind. Mir wäre eine richtige Datenbank lieber, wo man die Bilder auch direkt runterladen kann.

0

Was möchtest Du wissen?