Lizenz/ Voraussetzungen zum Handeln mit Alkohol (Likör ~ 30% Alk.) nötig?

4 Antworten

Lass dich von deiner zuständigen Handelskammer beraten. Da sitzen die Experten und es gibt keine unangenehmen Überraschungen, weil ein kleines Gesetz oder eine Bestimmung missachtet wurde.

das hört sich nach gewerblichen handeln und da mußte mal zum amt gehen,denn dafür brauchst du ne genehmigung,von der behördlichen seite...18j. mußte natürlich auch sein ;)

einen einzigen Likör? welchen denn? Denn es gibt viele Shops die bereits genau diese Idee umgesetzt ahben

Import von Oliven-Öl von Deutschland in die Schweiz importieren möglich?

Hallo liebe Community,

Ich selbstständig, in der Schweiz wohnend, möchte gerne Oliven-Öl aus Deutschland in die Schweiz importieren. Kann ich das ohne Weiteres oder benötige ich eine Sonderzulassung, um mit Lebensmitteln zu handeln? Wenn ja, wo erhalte ich diese?

Für jeden Tip aus der kompetenten Community bin ich sehr dankbar.

Ihnen ein sonniges Wochenende, Ratsuchender

...zur Frage

Gibt es auch Gemüsesorten, die wir in südliche Länder exportieren, da sie dort nicht wachsen?

So, wie Bananen oder Ananas nicht in Deutschland wachsen, gibt es im Gegenzug auch Sachen, die bei uns wachsen, aber in südlichen Ländern nicht? Weil es dort zu heiß ist vielleicht?

Eventuell Möhren?

Gibt es Gemüsearten, die nur in unseren Breiten wachsen, und von anderen Ländern importiert werden?

...zur Frage

Excel importierte Daten verschwinden, wenn der Input nicht mehr da ist?

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Thema Excel und dem MT4:

Ich übertrage Kursdaten und Kontodaten aus meinem Handelsprogramm (MT4) in eine Excel Tabelle über die App Excel RTD. Wenn ich einen Trade laufen habe, werden alle Daten ganz normal übertragen (Gewinn, Einstieg, Ausstieg usw.)

Doch sobald ich den Trade manuell schließe, oder er in den Stopp-Loss läuft, gehen auch alle Daten in der Excel Tabelle verloren.

Wie kann ich es erreichen, dass trotz geschlossenem Trade, also der Input quasi weg ist, die Daten, die zuletzt übertragen wurden, in der Tabelle stehen bleiben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Verwendungszweck verschiedener Waren in Rom?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, und zwar sind wir gerade in Geschichte bei dem Thema Menschen im römischen Reich und es geht um die verschiedenen Waren die nach Rom kommen. Meine Frage bezieht sich nun auf die Verwendungszwecke dieser :

-Bernstein

-Fell, Pelz

-Honig

-Raubkatzen

-Elfenbein

-Gold

-Gewürze

-Duftstoffe

-Seide

Bitte schreibt mir die Verwendungszwecke der oben genannten Waren so schnell wie möglich. Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Habe ich noch Promille?

Ich habe gestern etwa 10 Likörgläser getrunken. Zu je etwa 2cl.. Das war Erdbeer Rhabarber Likör. 15% Alkohol. Das war gestern Abend bis einschließlich 21:30. Dann bin ich (mit Fahrrad) nach Hause gefahren. Betrunken war ich nicht. Aber wie viel Promille waren das etwa und habe ich die eventuell immer noch? Noch zu erwähnen, ich bin 16 Jahre alt und muss heute zur Schule.. Fühle mich aber sehr gut. Keine Übelkeit oder Kopfschmerzen.

...zur Frage

Kann man wegen Medikamentenmissbrauch und Alkoholmissbrauch zwangseingewiesen werden wenn man einen Betreuer hat der das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat?

Mal angenommen man lebt zeitweise in einer Einrichtung um psychische Erkrankungen zu heilen wie Z.B. Bulimie, Depression, Borderline , Psychosen und co.
Ich habe ja schwere Depressionen und eine schwere Angststörung und deshalb will mein Betreuer und meine Eltern dass ich in diese Einrichtung gehe (Bin 18) dass kann dann maximal 5 Jahre dauern bis ich da wieder raus komme aber dort hat man Freigang und kann selbst entscheiden wenn man abbrechen möchte.
Dort sind Suchterkrankungen und Alkoholmissbrauch ausgeschlossen. Mein Problem ist jetzt aber dass ich regelmäßig Schlaftabletten, Abnehmmittel , ein neuroleptikum und Antidepressiva in Verbindung mit Alkohol nehme. Mir wurden eigentlich Tabletten verschrieben aber das Neuroleptikum nehme ich nicht.
Ich trinke öfter mal eine 0,7 Liter Flasche Likör auf ein mal und manchmal noch mehr bis ich 2 Promille hab und dazu nehme ich noch antidepresiva hoch überdosiert.
Dann kommt noch dazu dass ich vor jeder Mahlzeit ein Abnehmmittel manchmal 30-fach überdosiert zu mir nehme und ich vermute das zählt schon zu Bulimie.

Jetzt ist meine frage was ist wenn das einer merkt dass ich immernoch Medikamente missbrauche und jetzt auchnoch ein alkoholproblem habe. Ich war ja wegen meinem suchtproblem in einer psychiatrie aber die haben es nicht gemerkt weil ich ja dort keinen zugriff auf Tabletten hatte. Zurzeit kann ich meine essstörung und mein alkoholproblem noch gut verbergen aber wenn ich dann in diese Einrichtung komme und mich jemand betrunken vorfindet oder diese Tabletten findet was passiert dann?

Die werden es dann meinem Betreuer melden und er hat das aufenthaltsbestimmungsrecht, was könnte im schlimmsten fall passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?