Lizensfreie Stockfotos für Youtube-Videos verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst lachen. Ich habe allein in Namibia über 1200 Fotos geschossen. Die reichen für viele Video-Shows. Insgesamt habe ich aktuell über 13.000 Fotos. Davon sind 10.000 aus den letzten 4 Jahren. Ich empfehle dir bei Google nach Fotos zu suchen. In den Sucheinstellungen kannst du auswählen, dass nur lizenfreie Fotos angezeigt werden sollen.

Glaub ich dir :)! Und vielen Dank für deine nützliche Antwort, habe ich noch nicht gekannt den Lizensfilter! Das Problem ist das es ziemlich schwierig ist, sicher zu gehen das der Upload auch vom Urheber selbst stammt, zumindest bei den meisten Seiten. Und daher auch nicht sicher ist ob es wirklich so frei verfügbar ist.

Mir wäre es lieber, ich gebe ein paar € aus und habe die sicheren Rechte für mein vorhaben, und vorallem eine gute Qualität. Ich sehe nur nicht ein für ein nicht kommerzielles Video mehrere Hundert € auszugeben. Und bin mir sicher das es irgendeine passende Lösung geben muss, die ich bisher noch nicht kenne.

0
@norrisonth3

Mit der Lizenz-Filterung in der Google-Bildersuche bist du auf der sicheren Seite!

Ich hatte gestern mehrere Telefonate mit Musikverlagen, weil ich ein Video von mir mit aktueller Musik unterlegen und auf meiner Homepage einbinden wollte. Kostenpunkt: ein 4-stelliger Betrag!

Am Ende bin ich dann auf mehrere Seiten mit absolut lizenzfreier Musik gestoßen - zum Teil schöne Instrumental- oder House-Stücke dabei. Man muss halt fragen und suchen. Dann findet sich immer etwas passendes.

1

Ich habe eine unschlagbar günstigere Alternative für dich.

Werde Mitglied ineiner der vielen Foto-Foren wie dieses hier z.B.: http://piqs.de/fotos/latest/182497.html

Such dir ein Foto aus, das dir gefällt und schreibe den Urheber des Fotos an mit der Bitte um die Veröffentlichung. Dann schreibst du seine Fotografendaten in die die Beschreibung zum Video rein oder noch schöner, du erwähnst ihn im Abspann deines Videos und beide sind glücklich. Da lehnt in der Regel nie einer ab, ganz im Gegenteil, oft entstehen hier Freundschaften, weil der eine selbst noch Hilfe in Photoshop benötigt und man sich so gegenseitig hilft.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Danke für den Tipp!

0

es gibt keine "lizenzfreie" fotos, sondern höchstens fotos, die so lizenziert sind, dass du sie verwenden darfst.

zu den anderen. die werden sich nicht um irgendwelche lizenzen kümmern, sondern die fotos einfach verwenden. die wahrscheinlichkeit, dass ein rechteinhaber in so einem tutorial sein foto entdeckt, halte ich für äusserst gering, so dass die verwendung in der regel ohne probleme erfolgen dürfte.

annokrat

Ich lasse lieber von Anfang an alles mit rechten Dingen zu gehen. Da mir die Forderungen von Fotolia, jedoch leider zu teuer sind, suche ich Momentan nach einer ünstigeren Lösung.

0

Welche Bilder darf ich als Youtube Thumbnails verwenden?

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen, welche Bilder ich als Thumbnails auf Youtube verwenden darf. Ich meine, die ganzen YouTuber werden nicht die ganzen Bilder selbst machen. Aber aus Google Bilder darf man die Bilder nicht verwenden.

...zur Frage

Darf ich Bilder von Fotolia auf mehreren Webseiten verwenden?

Ich betreibe zwei Webseiten: eine mit kommerziellem Zweck, quasi als digitale Visitenkarte meiner freiberuflichen Tätigkeit, eine als Community-Blog, ich verwende verschiedene URLs, im Impressum der Seiten stehe aber eindeutig Ich als Betreiber drin.

Nun meine Frage: darf ich ein Bild, für das ich auf Fotolia eine Standard-Lizenz erworben habe auf beiden Seiten verwenden, oder muss ich für beide Seiten einzelne Lizenzen haben? Wie gesagt, der Betreiber beider Seiten bin ich als Privatperson!

...zur Frage

Darf ich Bilder von Google Bilder für Youtube Videos verwenden

...zur Frage

Wer kennt sich mit Stockfoto oder Fotolia aus? - Bilder verkaufen?

Hallo,

ich habe super-schöne und vor allem spektakuläre Bilder von meiner Hündin Janka und würde sie gerne im Internet anbieten. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Photoshop Tutorial (Haare zeichnen/bearbeiten)

Hallo,

ich suche ein Video, welches mir zeigt, wie ich Haare eines (virtuellen) Modells bearbeite. 2 Bilder füge ich hinzu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

Gruß

(Die Bilder sind von Ponyo Kozlov.)

...zur Frage

Kostenlose alternativen zu fotolia

ich suche eine Seite wo man lizensfrei bilder bekommt aber zu keiner Zeit etwas zahlen muss. allerdings sollen das auch nicht solche schritt bilder sein, sondern echt schöne wie z.B. bei fotlia, nur halt kostenlos. Kennt ihr da welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?