LiveStream Verboten!?

3 Antworten

Zuerst einmal auf Windows 10 umsteigen weil OBS nicht mehr für Windows 7 angeboten wird. Das ist immer noch gratis möglich. Der Windows 7 Product Key wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert. Und so geht man vor:

Dann den Stick steckenlassen, Computer einschalten und den Stick booten. Einfach den Anweisungen des Installations-Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird der Computer mehrmals neu gestartet.

Nach Abschluss der Installation kommt der letzte Neustart. Dann kommt der Windows 10 Ersteinrichtungs-Assistent. Er bietet die Möglichkeit an ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das sollte man machen. Falls man schon eines hat, einfach damit bei Windows 10 einloggen. Danach geht man in die Aktivierung und gibt den notierten Windows 7 Product Key ein. Dann wird ausserdem die Aktivierung dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert. Wenn man Windows 10 neu installieren muss, einfach wieder zum Schluss bei Windows 10 mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Dann wird es wieder automatisch aktiviert. Den Product Key muss man nicht mehr eingeben. Das nennt man eine digitale Lizenz.

Jetzt geht man auf die Herstellerseite deines Computers. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Wenn man bei Windows 10 die Desktop-Effekte abschaltet, läuft es sogar etwas flotter als Windows 7.

Danach kann man OBS installieren und mit dem Streamen loslegen. Streamen ist völlig legal. Man darf dabei kein urheberrechtlich geschütztes Material senden (z.B. GEMA-geschützte Musik).

P.S. Mit dem Microsoft-Konto haben Sie auch Zugriff auf den Microsoft-Store. Dort kann man sich Apps installieren. Dort gibt es z.B. netflix, maxdome, amazon, facebook, twitter, twitch, ebay, WhatsApp, Instagram und viele mehr. Man sollte immer möglichst die Apps nutzen. Den Webbrowser nur wenn es keine App dafür gibt. Alle App-Einstellungen werden auch im Microsoft-Konto gespeichert.

Streamlabs OBS oder bei AMD kannst du über Radeon streamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Verboten" und "OBS läuft nicht" sind zwei unterschiedliche dinge....

was soll ich machen????????

0

Was möchtest Du wissen?