Livestream mit 2 oder mehr PC's

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

versuche erstmal Dich mit der Materie vertraut zu machen, Begriffe, Geräte usw. Du fragst auch so, dass ich nicht weiß, was Du überhaupt machen willst.

Grüße aus Leipzig

Yannickkraus 30.11.2013, 22:15

also ich würde gerne einen Livestream über Twitch TV machen. Dafür verwende ich die Software "Open Brodcaster" . Ich möchte im Stream eine Bildschrimaufnahme machen. Jedoch nicht vom Stream PC sondern von einem 2. PC.

meine Frage also: Muss ich eine andere Software verwenden? oder einfach nur die 2 PC's per Kabel verbinden.

0
AlterLeipziger 30.11.2013, 22:44
@Yannickkraus

Das geht so einfach sowieso nicht. Deshalb auch mein Tipp vorhin, mach Dich erstmal klug....
Lies mal hier was ein Livestream ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Live-Streaming

Allgemein ausgedrückt:
Du brauchst ein Gerät zum Aufnehmen des Videos (Kamera oder PC) das dann von einem Serverprogramm oder -gerät gestreamt wird. Entweder ins eigene Netz (WLAN) oder aber zum Server von Twich.tv.

Du hast also auf dem einen PC das Open Brodcaster dem Du nun die Videos zuführen musst. VNC

chip.de/downloads/RealVNC_12997724.html

ist Freeware und kann das Monitorbild auf einen anderen PC streamen. Das passiert über ein Netzwerk (Lan oder WLAN). Ob das dann bei mehreren PC geht und wie musst Du mal selbst suchen.

1

Was möchtest Du wissen?