Live-Wallpaper. Welcher Dateityp?

2 Antworten

Das sind keine normalen Video-Dateien, sondern im Falle von Android ganz normale Apps. Daher gibt es auch live-Wallpaper, die auf Touch-Eingaben reagieren. Du musst dir für sowas also die Android App-Entwicklung aneignen, außer du findest eine App, die Videos als Live-Wallpaper anzeigt.

Das kommt doch auf das System an für welche du diese machen willst. 

Bei Android sind es apk's. Also das Gleiche wie Apps. 

Karriereberater Termin Bundeswehr was alles mitnehmen?

Hallo habe heute einen Termin vereinbart beim karrierecenter mit nem Berater und habe voll verplant zu fragen was ich alles mitnehmen soll könnt ihr mir weiterhelfen :) wäre top 👍🏼 vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Wie erstelle ich ein neues Online-konto auf der ps3?

hallo leute, ich möchte mir ein neues online-konto für die ps3 erstellen, allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll. könnt ihr mir da weiterhelfen? vielen dank:)

...zur Frage

(Tages-)Zeitabhängiger Live-Wallpaper (Win10)?

Hallo Leute,

habe gerade im Outro einer Serie die Skyline einer Stadt im Zeitraffer (morgens bis Abends) gesehen und dachte mir, dass sowas bestimmt super als Bildschirm-Hintergrund am Pc (win10) aussehen würde...

• Meine Frage:

Gibt es vielleicht ein Programm, dass mir das Video von der Skyline angepasst an die Tageszeit als Hintergrund darstellen kann? Also z.B. dass das Video morgens vom Sonnenaufgang (6 Uhr) bis zum Sonnenuntergang (ca. 20:30 Uhr) verlangsamt durchläuft und ab Sonnenuntergang rückwärts läuft, bis es dann am Sonnenaufgang wieder hell ist, sodass der Hintergrund quasi immer an die aktuelle Tageszeit angepasst ist...

• Meine Idee:

Man könnte das Video vll. im Voraus so erstellen, dass es mit den Tageszeiten übereinstimmt und dann von einem Programm als Hintergrund darstellen lassen - oder kennt jemand bereits ein Programm, dass so eine Art von animiertem Hintergrund, der automatisch an die Tageszeit angepasst wird, bietet (ohne das Video selbst erstellen zu müssen)?

Gruß, RacingPudel

...zur Frage

iPhone 6S Live Wallpaper selbst erstellen?

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob jemand weiss, ob man irgendwie mit einem Programm (darf auch auf dem PC sein) selbst Live Wallpaper erstellen kann. So als Gif oder halt ein Video als Live Wallpaper benutzen.

Falls jemand Bescheid wüsste bin ich über jede Antwort froh.

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?