live view auf der Nikon d3400?

1 Antwort

Passt das Objektive der Nikon D3000 auf die Nikon D5300?

Ich habe eine Nikon D3000 und möchte fragen ob das Objektiv meiner Nikon auf die Nikon D5300 passt.

Mein Objektiv ist das Nikon AF-S DX NIKKOR 18-55mm 1:3.5-5.6G VR

Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Vorschlag für eine Kamera für..?

Hallo ich habe eine Nikon d3400 und weiß nicht ob es sich lohnen würde auf eine sony 6000/6300 umzusteigen da ich gerne Sterne, Mond, Sonnenuntergänge und portraits fotografiere.

...zur Frage

Soll ich meine Nikon D5100 tauschen gegen eine D3400?

Hallo, ich besitze seit ungefähr 5 Jahren eine Nikon D5100 mit dem neuen Nikon Objektiv 18-200 VR II.Ich benutze sie hauptsächlich für den Urlaub und eher anfängermäßig, da ich immer im automatischen Modus fotografiere. Ist es sinnvoll auf die Nikon D3400 umzusteigen?Hintergedanke ist, dass die neuer ist....bessere Auflösung, schneller etc. und auch leichter.Oder wäre es eher negativ, da ja die D3... eher schlechter ist als die D5... Reihe?

...zur Frage

Laptop als Live-View-Monitor

Hallo zusammen. Habe eine Nikon D3100 und das passende USB-Kabel, auch einen Anschluss mit einem HDMI und einem HDMImini-Kopf. Meine Frage wäre nun, ob ich (zumindest bis ich mir endgültig einen gesonderten Live-View-Monitor zugelegt habe) auch auf den PC als Live-View-Monitor zurückgreifen kann. Ich habe auch schon die Gerätesteuerung (an der Kamera) auf "OFF" gesetzt. Meine Frage wäre jetzt, was ich noch machen muss, damit der Laptop als Live-View-Monitor agieren kann bzw.: Ist das überhaupt möglich? Brauch ich dafür ein bestimmtes Programm?

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Nikon d5200 live-view Einstellungen?

Hallo, ich habe mir eine Nikon D5200 gekauft, aber der live-view zeigt das Bild so an, als wäre es richtig belichtet, also z.B bei unmöglichen Einstellungen wie ISO 6400, blende 5.6 und Verschlusszeit 3 Sekunden, wird das Bild im live view immernoch richtig angezeigt und als Bild am Ende natürlich total überbelichtet.

...zur Frage

Filmen mit der Nikon D5100

Ich habe die Nikon D5100.Ich habe keine Ahnung, wie ich mit ihr überhaupt Videos machen beziehungsweise filmen kann. Kann mir jemand mal sagen, was ich drücken soll, um in den Filmmodus zu gelangen, oder was auch immer?Man muss irgendwie in den Live View gelangen, wie geht das? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?