Live System mit browser

3 Antworten

Warum ein Live-System? Du kannst eine Linux-Distribution auch auf einen USB-Stick installieren, eine Anleitung für Ubuntu findest Du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Installation_auf_Flashmedien

Die funktioniert prinzipiell auch für andere Distributionen. Bei der Installation auf externen Medien musst Du nur aufpassen, dass Du den Bootloader (meistens GRUB) nicht auf der ersten Festplatte, sondern auf dem externen MEdium installierst. Mit Flashplayer wirst Du bei Firefox allerdings Pech haben, da Adobe die Entwicklung des Flashplayers eingestellt hat. Du könntest aber Google Chrome für Linux installieren (nicht Chromium!), da ist ein aktueller Flashplayer integriert. Wenn Dir Ubuntu nicht zusagt, kannst Du Dir auf der Seite distrowatch.com auch eine andere Distribution aussuchen.

Das ich auf nen ntfs stick/platte packen kann sodass ich das wenn ich wenn ich den stick an nen anderen windows rechner klemm die dateien hinundher kopieren kann?

Soweit ich weiß, müssen USB-Sticks für Linux-Live-Systeme FAT32 formatiert sein.

Hallo

Kennt wer in Live-System mit dem man auf youtube rumgammeln kann und das einen voll funktionsfähigen browser (java flash etc) mitbringt?
  • Kanotix
  • Knopix

wäre das was mir so einfällt.

Wozu muß es aber ein Live-System sein, was ist Dein Nutzen?

Das ich auf nen ntfs stick/platte packen kann sodass ich das wenn ich wenn ich den stick an nen anderen windows rechner klemm die dateien hinundher kopieren kann?

Wo hast Du denn deutsch gelernt?

Ein Live-System, das ich auf 'nen ntfs Stick/Platte packen kann, so dass ich das, wenn ich den Stick an 'nen anderen Windows Rechner klemm' die Dateien hin und her kopieren kann?

Linuxhase

auf nem ner realschule mit nem 1,4er schnitt mit ner 1 in deutsch ._.

kein grund im internet auch nur das geringste interesse an dieser verkorksten sprache zu lernen spanisch ist viel schöner schade das man deutsch nicht abwählen kann finde es so unötig

0

auf nem ner realschule mit nem 1,4er schnitt mit ner 1 in deutsch ._.

kein grund im internet auch nur das geringste interesse an dieser verkorksten sprache zu lernen spanisch ist viel schöner schade das man deutsch nicht abwählen kann finde es so unötig

0

Was möchtest Du wissen?