Live-Equipment für Sänger im Gutturalen Gesangsbereich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das alte Problem bei der Sängern. Drummer, Gitarrist & Keys sowie Baßist haben Instrumente im 4-stelligen Bereich.

Der Sänger hat nicht einmal ein Mikrofon & eine Aktiv-PA Box. Da kannst Du mit dem Mikro direkt mit XLR Kabel reingehen, nimmst das auf Stativ oder als Bodenmonitor, um gg. laute Drums, Git & Baß anzustinken

Größere Mischpulte mit Halleffekten (auch für Gesang ganz nett), Subwoofer & Tops sowie Wedges (Bodenmonitore) können wohl zugemietet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du eigentlich mit Equip?

Normalerweise brauchst du ein Mikro für Liveinsätze. das wars. Kabel und PA wird in der regel gestellt.

Das sm58 ist ein klassiker aber nicht automatisch das beste. unbedingt verschiedene Modelle austesten.

Es gibt Effektgeräte für Vocals. Delay, Reverb, Filter, Harmonics. Da würde ich emfpehlen einfach mal Vocal effektgeräte zu googlen. weil ich ja nicht weiß was du ausgeben willst und was für effekte du gerne hättest.

Sonst vielleicht ein Micständer? ein Halter für Blätter oder Tablet?

Kabel evt? wobei das wirklich immer gestellt wird.

Popp schutz ist live nicht nötig.

In Ear monitore. Kann hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?