live chat therapie

3 Antworten

Damit sind wir Psychologen eher zurückhaltend. Ein Chat eignet sich wenn überhaupt eher zur Nachsorge, wenn man sich bereits kennt. Es geht um ein seelisches Leiden. Da ist es als Therapeut wichtig, dass man sehen kann, wie der Klient auf bestimmte Fragen reagiert. Bei einem reinen chat kannn man nicht wirklich gut einschätzen, was der Klient im Moment braucht oder was ihm/ihr eher weniger hilft. Es gibt zwar manche Angebote dazu, ich selbst mache das auch manchmal aber nur für einen Einstieg oder erste Informationen. Eine wirkliche Hilfe über chat ist nicht möglich.

Hm ok dankr nochmal :)

0

Hallo,

ich war in einem Forum, wo suizidgefährdete und depressive Menschen sich via Forum oder chat austauschen konnten. Zudem konnte man in einem spezielen Caht (soweit ich mich erinnere) mit proffessionellen Berater(innen) chatten.

Leider ist dieses Forum aber seit etwa 7 Wochen ohne Erklärung abgeschaltet.

Einen weiteren Chat kenne ich im Moemnt nicht, werde mich aber mal kundig machen.

Ich könnte dir ein Forum empfehlen, in dem zwar leider kein Chat besteht, aber wo die Teilnehmer m.E. sehr rücksichtsvoll miteinander umgehen.

Dorrt könntest du dich erst mal umgucken, und mal schauen, ob die dort behandelten Themen und Probleme in deine Richtung gehen. Zum Mitschreiben müsstest du dich anmelden, das Schreiben ist anonym - aber es ist nicht jedermanns(frau) Sache, über seinen Kummer in einem öffentlichen Forum zu schreiben. l Ich weiß nicht, ob das so gut ist eine Link zu senden, da dort halt sehr persönliche Sachen stehen, wenn auch anonym.

Falls du Interese hast, schreib das bitte in einen Kommentar. Ich sende dir dann eine Nachricht mit dem Link .

www.nummergegenkummer.de

telefonseelsorge.de

junoma.de

u25-deutschland.de

youth-life-line.de

hoffnungswiese.de

und andere

(Alle diese Hotlines bieten Beratung über das Internet - E-Mail bzw. Chat - an. Vielleicht ist etwas dabei für dich.)

Alles Gute!

Gehen Depressionen von alleine wieder weg oder gehen Depressionen nur mit einer Therapie weg?

Ich würde gerne wissen, wegen einer Freundin , ob Depressionen im Laufe des Lebens einfach verschwinden können oder sowas nur durch eine Therapie erfolgt. Vielleicht weiß jemand dass ja. Danke schon mal im Voraus .

...zur Frage

Kann man gegen Depressionen eine testosteron Therapie machen?

Ich hab gelesen das es Depressionen bekämpft, da Depressionen ja auch den testosteronspiegel senken und man sie auf füllt jetzt ohne Doping, sondern als eine testosteron Ersatz Therapie kann man so die Depression bekämpfen. Meine eigentliche Frage ist ob es empfehlenswert wert ist sowas zu machen also mit dem Arzt zusammen

...zur Frage

Welcher Live-Chat-Anbieter könnt ihr empfehlen?

Für den Kundensupport möchten wir einen Live-Chat auf unserer Homepage einbauen. Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und möchten die Kunden währen des Besuches auf der Website supporten.

Welche der beiden folgenden Anbietern könnt ihr empfehlen und habt ihr bereits Erfahrungen gemacht?

Live Help Now Live Chat Inc.

Vielen Dank :)

...zur Frage

zahlt krankenkasse therapie gegen depressionen?

ich möchte zur therapie um meine depressionen in den griff zu bekommen. zahlt das die krankenkasse oder muss ich das selber zahlen, und wie viel kostet so eine therapie?

...zur Frage

Was kann man gegen Depressionen machen?ohne eine Therapie machen zu müssen?

Hallo was kann man bei leichten Depressionen machen?

...zur Frage

Aus den Depressionen ohne Hilfe rauskommen?

Kann man aus den Depressionen rauskommen ohne Hilfe also ohne Psychologe oder Psychater? Oder ist es fast unmöglich aus einer schweren Depression ohne Hilfe rauszukommen? Kann man wenn man es will schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?