Little Snitch unter Linux?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst wenn es möglich wäre, sollte man sich das bei Firewalls und Antivirenprogrammen lieber verkneifen, weil diese immer tief ins System eingereifen.

Kein Mensch würde z.B. auf die Idee kommen, auf Mac OS X mittels CrossOver Mac die Comodo Firewall zu installieren. Das wäre kompletter Unsinn, so gut die Firewall unter Windows ist.

Und ebenso wenig Sinn macht es, eine Mac Firewall wie Little Snitch mit einer Virtualisierungssoftware auf Linux laufen zu lassen.

Für Linux gibt es auch Firewalls, z.B. IPCop, Shorewall, Checkpoint, Netfilter, etc., wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, ob diese genauso gut wie Little Snitch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu brauchst du kein Programm. netstat tuts auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cronyk
15.10.2011, 21:50

Danke! Aber wenn mir LS wichtig wäre?

0

Was möchtest Du wissen?