Litium Polymer Akku für China Tablet gesucht

1 Antwort

Wenn er wirklich nur per + und - Kabel angelötet ist, kannst du mal bei den Modellbauakkus gucken. Meine Empfehlung: Stefans LiPo-shop.

USB-Kabel beeinflussen Ladezeiten

Fragen:

  • Gibt es Unterschiedliche Spezifikationen für USB/Mini-USB Kabel bezüglich Ladestrom oder Ladestrom-Begrenzung? Falls JA, wo kann man das nachlesen?

  • Kann es sein, dass bei konfektionierten Kabeln Unterschiede des Leiter-Querschnitts oder der Kabel-Länge von bloss 50cm bereits erhebliche Unterschiede der Ladezeiten bewirken oder entstehen die Unterschiede duch (vermutliche/mögliche) andere Pinbelegung.

Hintergrund:

Ich beobachte, dass die Aufladung mein Tablet-Akkus mit unterschiedlich langen oder dicken USB↔MiniUSB Kabeln und jeweils dem genau gleichem Netzadapter unterschiedlich lange dauert. Im Dauerbetrieb (TV-Live-Stream gucken) ist der Unterschied so gross, dass mit dem dicken kurzen Kabel der Akku geladen, beim dünnen Kabel langsam entladen wird.

...zur Frage

Kann mein billiges 50 Euro China Tablet mit LiPo(Lithium Polymer) Akku explodieren wenn er überlädt?

...zur Frage

Macbook, Smartphone und Tablet längere Zeit nicht benutzen, wie akkuschonend lagern?

Hallo, ich mache eine kleine Weltreise und lasse mein Macbook, Tablet und ein altes Smartphone zurück. Wie lagere ich diese Geräte am besten, um den Akku möglichst wenig zu belasten? Bsp: Tablet alle 3 Wochen wieder aufladen, Macbook dauerhaft am Strom, etc.

Danke :)

...zur Frage

4*3,7v batterie zu einem 12v akku kombinieren wie?

Ich benötige für meine mobilen boxen einen 12v akku, jedoch gibt es diesen nur im ausland (china,usa,GB) zu einem bezahlbaren preis. Jetzt habe ich mir über legt einfach 4 Batterien in reihe zu schalten. Dementsprechend würde eine Spannung von 14,8V herauskommen. Was brauche ich für einen widerstand und wie muss ich ihn verbauen um auf eine Spannung von 12v zu kommen.

...zur Frage

Logitech H 800 Kopfhörer, kann die Akkus nicht laden, da der Stecker am Kopfhörer defekt ist? Kann ich den Akku (ausgebaut) direkt mit einem Ladegeräte laden?

Ich habe schon mehrere Logitech H 800 Kopfhörer im Einsatz gehabt - eigentlich sehr gut, aber die Ladebuchse am Kopfhörer ist bei allen 3 defekt. Daher meine Frage kann mann kann die Akkus nicht laden, da der Stecker am Kopfhörer defekt ist? Kann ich den Akku (ausgebaut) direkt mit einem Ladegeräte laden? Akku Logitech H800, 3,7V / 230mAh/0,85Wh / Li-Polymer / EAN 451363598082 https://www.akku.net/Akku-Info/1.84.LOG.1.1,Akku-f%C3%BCr-Logitech-H800.html

...zur Frage

Sagt man LiTHium oder LiZium?

Das chemische Element Lithium ist in aller Leute Mund, vor allem wegen der Akku-Technologie (Li-Ion-Akkus und Li-Polymer-Akkus).

90% der Normalbürger und mind. 50% der Fachleute und Journalsiten sprechen das Wort

Lithium als "LIZIUM" aus, als würde man Litium ohne H schreiben.

Da es aber ein TH enthält, bin ich der Meinung, man müsste es so aussprechen, wie es geschrieben ist: (blöder Vergleich, ich weiss).

Lithium. Wie Theodor

Wer weiss es wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?