Literweise erbrechen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann eigentlich nicht sein, der Magen eines gesunden Erwachsenen hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Litern. Daher ist es schon ein Rätsel, woher diese Mengen an Flüssigkeit kamen. Durch so starken Durchfall oder Erbrechen kann es auch zum Volumenmangel kommen, da der Körper viel Flüssigkeit und Elektrolyte verliert. Daher ist es unbedingt erforderlich, diesen Verlust durch die Aufnahme von Elektrolythaltigen Getränken dem Körper wieder zuzuführen. Ist das nicht mehr ausreichend, muss ein Arzt Vollelektrolytinfusionslösungen verabreichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal, deshalb ist es auch sehr wichtig, auch wenn es einem dreckig geht, weiter viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.. Vorbei? Kann ich nicht sagen, wenn der Virus soweit weg ist, müsste es vorbei sein. Ansonsten hilft auch Vomacur dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?