Literaturvorschläge für Facharbeit in Pädagogik?

1 Antwort

Am besten du gehst in di8e Bücherei und lässt dich dort "inspirieren". Geh zur Pädagogikabteilung und guck unter Jugendpädagogik und lies da mal einfach alle Titel der vorhandenen Bücher. Da wird bestimmt was bei sein.

Ansonsten gibt es vielleicht eine Schulbibliothek an deiner Schule? Die haben meist noch mehr Fachbücher. Die Bibliothekarinnen werden dir auch gerne helfen, wenn du sie fragst.

Du kannst auch zur nächsten Uni/Fachuni-Bibliothek gehen und dort mal gucken.

Manchmal hilft es auch, wenn du schon ein Buch hast und in dem Literaturverzeichnis von diesem schaust nach Büchern, die zu deinem Thema passen.

Viel Spaß!

Pädagogik Facharbeit Thema: Ego-Shooter,Amoklauf

Hey Leute ich muss eine facharbeit zum thema ego shooter in bezug auf amokläufe machen für das fach pädagogik. dabei beziehe ich mich auf das entwicklungsmodell von erik erikson. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben oder habt ihr womöglich selbst einmal eine Facharbeit zu dem Thema geschrieben?

...zur Frage

thema für eine Facharbeit in Pädagogik?

Kennt ihr ein gutes Thema, worüber ich eine Facharbeit in Pädagogik schreiben kann?

...zur Frage

Facharbeit: Pädagogik - Serienmörder ; Tipps: Literaturquellen & Vorschläge

Also ich will meine Facharbeit in Pädagogik schreiben - und hab mir dazu das Thema Serienmörder ausgesucht d.h. wie ein 'normales' Kind quasi zum Mörder erzogen wird. da ich mir gedacht habe das ich bestimmt nicht die erste bin die sich das Thema ausgesucht hat wollte ich mich mal erkundigen ob mir vielleicht einer von euch Literaturquellen empfehlen kann oder irgendwelche tipps hat wie ich die Facharbeit einigermaßen hinkriegen kann :)

...zur Frage

Richtige Quellenangabe in Fußnote?

Wie gebe ich Quellen verkürzt an wenn sie schon einmal genannt wurden ? Gerade bei Internetquellen
Lg

...zur Frage

Ich suche eine Fragestellung für meine Facharbeit in pädagogik?

Hey :)

Ich muss eine Facharbeit im Fach Pädagogik schreiben und mein Thema ist "Entwicklungsstörungen" aber eher in Richtung des selbstverletzenden Verhaltens . Mein Problem ist das ich keinen geeignete Fragestellung finde

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

LG Lena

...zur Frage

Facharbeit Thema Werbung: Was gehört alles darein?

Hallo,

ich schreibe meine Facharbeit über das Thema Werbung, mein eigener Teil besteht darin, Printwerbung für die Altersklasse der Jugendlichen bis jungen Erwachsenen zu sammeln und zu analysieren. Zuerst einmal, nach welchen Kriterien könnte ich diese analysieren?

Nun habe ich mir gedacht, ich mache diesen Analyseteil als zweiten Teil der Arbeit und beginne mit einem Allgemeinen Teil über Werbung. Was soll ich da alles erwähnen? Am besten sollte dies auch mit der Analyse zusammenhängen und auch nicht zu viel sein, da mein eigener Anteil wichtiger ist. Was sind alles wichtige Punkte zum Thema Werbung, die ich mit in meine Arbeit aufnehmen soll und wie kann ich diesen Analyseteil mit einflechten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?