Literatursuche zum Thema wie Blinde träumen

2 Antworten

Da deine Frage jetzt schon zwei Jahre alt ist nehme ich an, dass deine VWA jetzt schon fertig ist. Da mein Thema so ähnlich ist wie deines wollte ich fragen ob du ein paar von deinen verwendeten Quellen unter diese Frage schreiben kannst. Wäre sehr hilfreich :)

Ein Artikel: manche geborene Blinde können in Träumen sehen

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-traeumen-Blinde-article208192.html

Ich nehme an, sie seien Synästhete.

mit dem kann ich leider nicht sehr viel anfangen, da es bücher sein müssen. aber vielen dank! :)

0

Klartraum als VWA-Thema - aber was genau kann ich nehmen?

Hey, Ich muss jetzt ein Thema für meine VWA(Vorwissenschaftliche Arbeit(gehört in Österreich zur Matura)) finden. Da ich mich für Klarträume interessiere & auch dabei bin, das zu erlernen, wollte ich was in die Richtung nehmen. Allerdings darf die VWA nur c.a 25 Seiten haben und daher wäre das Thema "Klartraum" zu umfassend und ich muss das eingrenzen.

Ich konnte vielleicht auch in Richtung shared dreams gehen, oder wenn man im Klartraum etwas übt. Aber ganz überzeugen tut mich das noch nicht.

Hat jemand Ideen, was man in 25 Seiten schreiben könnte, interessant ist und es genug Literatur dazu gibt? Ansonsten würde mich auch etwas generell über Träume, oder über Schlafparalyse oder über die Entstehung von hypagognen Bildern interessieren.

Bitte helft mir, ich hab nämlich schon etwas Zeitdruck... :)

...zur Frage

Seminararbeit Literatursuche

Hallo Leute,

ich muss bis Anfang November 2014 meine Seminararbeit schreiben. Ich bin am Gymnasium in Bayern, dummerweise G8.

Mein Thema lautet: Vom Feind Roms zum ruhmreichen Gladiator.

Jetzt meine Frage: Wo kann ich geeignete Literatur finden und nachschauen, ob mein Buch/Bücher ein Sachbuch ist/sind(bin mir wegen dem Schreibstil so mancher nicht sicher)? Außerdem soll ich die Bücher auflisten mit den gelesenen Seiten und dabei die Seiten zusammenfassen. Ich denk mal so eine Art Literaturverzeichnis, wo kann ich dabei eine Vorlage finden, bis jetzt habe ich nur Theoretische gefunden mit Text, anstatt einer blanken vorlage.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe! Danke!

...zur Frage

Gedichte über Aussenseiter in der Geschichte?

Hallo Liebe Community,

im Literatur müssen wir uns mit dem Thema Außenseiter beschäftigen. Ich wollte dazu ein Gedicht aus der Geschichte von einem Dichter über Außenseiter nehmen.

Nun meine Frage, ich habe im Internet noch nichts dazu gefunden. Könntet ihr mir vielleicht solche Gedichte über Außenseiter die von Dichtern geschrieben wurden schicken. Oder einen Dichter schicken der sich mit diesem Thema befasst.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Mündliche Prüfung ev. Reli: Themenvorschläge?

Ich hatte ja gehofft, so tief nicht sinken zu müssen, aber jetzt muss ich doch jemanden fragen T^T Ich hab mein schriftliches Abi jetzt hinter mir (BW) und muss mir jetzt Gedanken zur mündlichen Prüfung machen. Ich werde im Fach evangelische Religion geprüft und muss nächsten Monat meine fünf Themenvorschläge einreichen, habe aber bisher nur vage Ideen... es wäre günstig, wenn es etwas wäre, zu dem man Bücher finden kann. Ich war bereits in der Bibliothek, aber das Sortiment war nicht eben ergiebig...

Wie auch immer. Ich verlange nicht, dass ihr mir die Literatur zum Thema auf dem Silbertablett serviert. Aber habt ihr Vorschläge? Seid ihr vielleicht auch grade dabei, Themen zu sammeln und habt schon eine Idee verworfen und könntet sie mir abtreten? Bin für jede Antwort dankbar!

(Bisher hatte ich in Richtung Apologetik und Rechtfertigung von Glaube/Mission überlegt. Bin relativ bibelfest, gerne also auch darauf Bezug nehmen... interessiere mich aber auch sehr für Politik und Auseinandersetzung Bibel-Wissenschaft).

...zur Frage

Premier league Literatur?

Da ich eine vorwissenschaftliche arbeit schreiben muss, und da ich mich für das thema " entwicklung der premier league " entschieden habe, bin ich nun auf der suche nach geeigneter sekundärliteratur... Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?