literaturrecherche, was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Prof. erwartet vermutlich von Dir, dass Du zu seinem Forschungsgebiet recherchierst, was es an neuen Veröffentlichungen gibt. Frage den Bibliothekar in Deiner Uni-Bibliothek nach den entsprechenden Bänden, die diese Literatur auflisten (auch und vor allem Zeitschriftenartikel).

einen wissenschaftlichen Text verfassen: Man muß nicht nur selbständig etwas zu einem Thema schreiben, es müssen auch noch die schriftlich niedergelegten Gedanken anderer Personen aufgespürt, bewertet und verarbeitet werden. http://www.wisu.de/studium/recherch.htm

Welche Möglichkeiten habe ich mein Graecum zu erwerben?

Hallo ,

ich bin 16 Jahre alt , Schülerin eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz und besuche zur Zeit die 10.Klasse .