Literaturempfehlungen zu Psychologie/ Psychoanalyse/ Körpersprache / Menschenkenntnis etc.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Bezug auf Körpersprache kann ich " Menschen lesen" von Joe Navarro empfehlen. Der Titel ist meines Erachtens nach nicht schön gewählt, aber ich finde das Buch sehr informativ.

Es gibt natürliche eine ganze Breite von solchen Büchern, einige sind totaler Humbug, andere eher verständlich für Personen , die sich schon länger mit dem Thema befassen.

Was mir besonderst an Joa Navarris Buch gefällt ist, das er mehrfach darauf eingeht, das man auf das "große Ganze" achten muss. Also es reicht nicht aus einzelne Haltungen zu interpretieren um sagen zu können " ich weiß was in dir vorgeht."

Zum anderen wird auch darauf hingewiesen, das man gezielt Nachfragen muss, nur so kann man die Person sicher gewissen Strukturen zuordnen.

Körpersprache ist nur einer von viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Wenn man sich nur auf diesen einen verlässt, liegt man einfach falsch.

Ich finde das Buch einfach toll um gewissen Grundkenntnisse im Bereich der Körpersprache zu erlangen.

LG

Desmond Morris - Der nackte Affe

Desmond Morris - Das Tier Mensch

Was möchtest Du wissen?